Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   IS   RU   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Warum man tunlichst auf seine Rechtschreibung a... »
« Kfz-Patent, Abgabe 22.01.2016 um 10 Uhr - selts...    

English-German Translation of
hinged by a pivot

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
hinged by a pivot  
von maricom (RU), 2016-01-20, 18:58  like dislike  Spam?  
Aus einem (chinesischen) Patent. Es handelt sich um "Cutting structures of wire stripper"

The second plier includes a second clamping handle and a second clamping seat coupled to a side of the second clamping handle and corresponding to the first clamping seat, and the second clamping handle and the first clamping handle are hinged by a pivot.

Die zweite Zange weist einen zweiten Klemmgriff und einen mit einer Seite des zweiten Klemmgriffs gekoppelten und dem ersten Klemmsitz entsprechenden zweiten Klemmsitz auf, wobei der zweite Klemmgriff und der erste Klemmgriff durch ein Gelenk ??? sind.

Könnte mir jemand helfen, den passenden Ausdruck für "hinged by a pivot" zu finden? Vielen Dank.
Antwort: 
Er meint ein dict.cc: scharnier  #831550
von Dracs (DE), 2016-01-20, 19:46  like dislike  Spam?  
Chat:     
Just thought that I would mention.  #831553
von Sunblind-Duck (GB), 2016-01-20, 21:04  like dislike  Spam?  
The word 'Plier' does not exist in English. The singular of pliers is pliers.
Chat:     
Agree with Sunblind-Duck http://www.oxforddictionaries.com/definition/english/pliers  #831558
von Proteus-, 2016-01-21, 02:01  like dislike  Spam?  194.96.44....
Chat:     
von maricom (RU), 2016-01-21, 08:33  like dislike  Spam?  
Danke! Was die "plier" anbelangt, habe ich das auch gemerkt, aber - wie ich erwähnt habe - es ist eine Übersetzung aus dem Chinesischen ins Englische, hence die Fehler im Original.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung