Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EL   EO   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   HR   FI   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Übersetzung mit meistens ins Langsame (Werkzeug... »
« assessee    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Übersetzung mit meistens ins Langsame (Werkzeugmaschinen)  
von maricom (RU), 2016-02-19, 11:23  like dislike  Spam?  
Liebe Kollegen, ich bin dabei, eine Patentschrift zu übersetzen. Der folgende Satz bereitet mir ein Problem, und zwar kann ich nicht verstehen, ob es hier einen Fehler im (deutschen) Originaltext gibt (mir scheint, hier fehlt etwas) - oder alles in Ordnung ist, aber ich - als Nichtmuttersprachler - es einfach nicht begreifen kann. Ich bitte um Eure Hilfe. Vielen Dank!

Derartige Schaltgetriebe werden beispielsweise in Werkzeugmaschinen eingesetzt, in denen mittels einer Schalteinrichtung, deren Stellglied ein Elektromotor mit Getriebe sein kann, eine Umschaltung aus einem direkten Gang (i=1) in eine Übersetzung mit meistens ins Langsame, durchgeführt wird.

Such gear boxes are used, for example, in tool machines in which switching from a direct gear (i=1) into a translation ??? is performed by means of a switching means the actuator of which can be an electric motor with a gear.
Antwort: 
machine tools (not: tool machines)  #834689
von anon., 2016-02-19, 12:09  like dislike  Spam?  217.51.172...
Such gear boxes are used, for example, for machine tools in which switching from direct drive (i=1) to a gear ratio with inching speed is done by an actuator which might be an electric motor with a(nother) gear box attached
Antwort: 
Übersetzung ins Langsame = Untersetzung = gear reduction (gear ratio < 1)  #834690
von Dracs (DE), 2016-02-19, 12:21  like dislike  Spam?  
Übersetzung ins Langsame
..., eine Umschaltung aus einem direkten Gang meistens in eine Übersetzung ins Langsame, ...
Das mit scheint aus einer vorhergegangenen Fassung übriggeblieben zu sein. (... in eine Übersetzung mit Verhältnis < 1 ...)
Chat:     
von maricom (RU), 2016-02-19, 12:29  like dislike  Spam?  
Vielen Dank!

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten