Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EO   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   FI   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 I wonder if we can agree on the following gramm... »
« to kick up    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Kann man in diesem Satz statt "zum Reinigen" "zur Reinigung" sagen?  
von ksoktogon (HU), 2016-03-02, 17:24  like dislike  Spam?  
Wann haben Sie die Kleider zum Reinigen gegeben?

Kontext:
A: Ich habe diese Kleider hier bei Ihnen reinigen lassen und erst zu Hause bemerkt, dass die Knöpfe fehlen. Die Knöpfe sind sehr wichtig, denn ich habe die Kleider im Ausland gekauft und kann die Knöpfe hier wohl kaum besorgen.
B: Wir machen jeden Kunden darauf aufmerksam, dass die Knöpfe vor dem Reinigen abgetrennt werden müssen. In Ihrem Fall können wir nichts tun.
A: Das habe ich nicht gewusst, denn mir hat niemand etwas mitgeteilt.
B: Das glaube ich nicht. Wann haben Sie die Kleider zum Reinigen gegeben?
A: Am 5. Mai.
B: Jetzt verstehe ich! An diesem Tag war ein Lehrmädchen im Geschäft und sie wusste sicher nicht Bescheid. Ich werde sehen, was ich tun kann!
A: Wenn ich die Knöpfe zurückbekomme, werde ich keine Entschädigung verlangen.
B: Alles, was wir in den Kleidungsstücken/Kleidern finden, bewahren wir eine Zeit lang* auf. Vielleicht finden wir auch Ihre Knöpfe. Gedulden Sie sich ein paar Tage! Geben Sie mir Ihre Telefonnummer und wir werden Sie benachrichtigen, wenn die Knöpfe gefunden wurden.
Antwort: 
Ja.  #836307
von Squirrel-quattro (UN), 2016-03-02, 20:25  like dislike  Spam?  
Antwort: 
Danke!  #836312
von ksoktogon (HU), 2016-03-02, 22:01  like dislike  Spam?  

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten