Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   HU   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   IS   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Out the window »
« The bake or baking Factor    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Lastenzug  
von Illa (CZ), 2016-09-13, 19:26  like dislike  Spam?  
Was bedeutet bitte "Lastenzug" in folgenden Sätzen, ich glaube es ist kein Zug mit Lasten, sondern etwas ganz anderes.
Brücken müssen den für die Strecke maßgebenden Lastenzug sowie die sonstigen statischen und dynamischen Belastungen bei der Streckenhöchstgeschwindigkeit sicher aufnehmen können.
Der Oberbau muß die vom maßgebenden Lastenzug bei der Streckenhöchstgeschwindigkeit ausgeübten statischen und dynamischen Kräfte ohne bleibende Verformung aufnehmen können.
Danke.
Antwort: 
? relevant uniformly distributed load ?  #853989
von Wenz (DE), 2016-09-13, 19:48  like dislike  Spam?  
Antwort: 
das sind die längs einer Linie nach unten wirkenden Kräfte  #853995
von anon., 2016-09-13, 21:40  like dislike  Spam?  77.10.102...
Antwort: 
von Yuh, 2016-09-13, 22:29  like dislike  Spam?  91.21.106....
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird zur Berechnung der Kräfte, die auf Brücken wirken, tatsächlich das idealisierte Modell eines Frachtzuges (bzw. im Laufe der Geschichte verschiedene Modelle) verwendet. Ich bin aber kein Bauingenieur. Vielleicht hilft der Link weiter. Ob es eine Entsprechung für den englischen Sprachraum gibt, wäre eine andere Frage, die ich nicht beantworten kann.

http://d-nb.info/1003548873/34/
Antwort: 
von ddr (AT), 2016-09-13, 23:15  like dislike  Spam?  
Chat:     
test train (for bridge testing)   #854056
von asf, 2016-09-14, 15:44  like dislike  Spam?  195.14.232....
Ich habe eine Übersetzung gefunden (ohne Gewähr)

http://dict.tu-chemnitz.de/deutsch-englisch/Belastungszug.html

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung