Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EL   EO   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   HR   FI   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 love to see people fail »
« nackepotzie (?)    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
kreditkarte  
von anon, 2003-12-28, 20:17  like dislike  Spam?  213.47.60....
jemand soll telefonisch nachweisen, dass er tatsächlich der besitzer einer kreditkarte ist, die ihm gestohlen wurde und deren verwertung er stoppen will. er muss also nachzuweisen dass er tatsächlich der CARD HOLDER ON THE ACCOUNT ist.  wie sagt man das auf deutsch mit dem korrekten bank jargon?
Antwort: 
Kreditkarte  #8660
von Claudia, 2003-12-28, 22:56  like dislike  Spam?  62.246.57....
Man muß einen Nachweis erbringen, daß man der (Kredit)Karteninhaber ist.
"Wir benötigen einen Nachweis von Ihnen, daß Sie der (Kredit)Karteninhaber sind."
(wobei ich mich frage, wie man das telefonisch machen kann)
Antwort: 
sich als karteninhaber identifizieren  #8746
von anon anon anon, 2003-12-29, 22:16  like dislike  Spam?  213.47.60....
meinte die dame bei visa, dass man auch noch inhaber des kreditkartenKONTOS sei, sei insofern sprachlich redundant, als die meisten leute gar nicht realisierten, dass ihre karte an ein KONTO angeschlossen ist. also fällt der account einfach weg und der card holder -- karteninhaber -- bleibt übrig.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten