Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   IS   RU   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Translation needed »
« Wie sagt man diesen Wagen auf Deutsch?    

English-German Translation of
IMAGES Ablegen Anzeigen

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
IMAGES: "Ablegen / Anzeigen" eines gelöschten Bildes  
von Wenz (DE), 2017-09-30, 12:03  like dislike  Spam?  
So wie ich das sehe, werden gelöschte Bilder nach dem Datum der Erstellung / Bebilderung (oder wie sagt man?) abgelegt. Ich empfinde das als großes Manko, denn ein Nachverfolgen der DEL-Bilder ist kaum zu bewerkstelligen. Wenn also ein Bild von mir z. B. aus dem Jahr 2014 gelöscht wird, kann ich das nur unter großen Mühen feststellen, um dann event. ein neues Bild (oder auch wieder das alte) einzubauen. Es geht Information verloren, was nicht sein muß.
Im Moment klicke ich mich wieder mal von hinten nach vorne durch, um zu sehen, was DEL-mäßig anliegt und "repariert werden muß".
Die IMAGES-Kinderkrankheiten haben wir mehr oder weniger überwunden, aber natürlich gibt es noch Bilder aus jener Zeit, die nicht astrein sind. Und was ich noch betonen möchte: Es gibt Bilder, die beabsichtigen, "richtungsweisend" zu sein - das ist z.B. bei anatom. Kleinkram nicht anders möglich (siehe Diskussion, Schlagwort Mondbein) - auch bei anderen Begriffen gibt es einfach keine "Einzelabbildung". (Übrigens kann man suchen mit "xxx isolated" und ist auch hin und wieder erfolgreich).

Heißer Wunsch und inständige Bitte:
DEL-Bilder bitte sofort sichtbar machen unter
Status DELETED, User Wenz
(Beispiel: DE (=deutsche Seite) Royal Courts of Justice ... keine Ahnung, wann das gelöscht wurde - Bild ist aber richtig ... Wenn das gelöschte Bild unter DELETED / Wenz oder auch nur unter  DELETED mit aktuellem Datum (z. B. heute) erscheint, ist man sofort informiert und kann aktiv werden oder auch nicht.

Das ist jetzt alles etwas wirr und ich habe auch keine Lust, das noch einmal zu überarbeiten. Ihr werdet mein Anliegen schon verstehen.

Andere Meinungen?
Danke -Wenz-
Antwort: 
von Paul (AT), 2017-09-30, 12:18  like dislike  Spam?  
Wenn Du Dir eine Funktion wünschst, die ohnehin nur ich programmieren kann, wäre es mir lieber, wenn Du mir direkt schreiben würdest.
Verstehe ich das richtig, dass Du die Bilder unter https://contribute.dict.cc/?action=image-history&f=DELETED---we... nicht nach Eintragungszeitpunkt, sondern nach Löschzeitpunkt sortiert haben möchtest?
Antwort: 
von Paul (AT), 2017-09-30, 12:25  like dislike  Spam?  
Hab in der Datenbank nachgesehen, der Löschzeitpunkt wird nicht gespeichert (auch nicht der Verifizierungszeitpunkt oder die Vote-Zeitpunkte). Ich könnte das nachträglich einbauen, dann gibt es aber nur Daten für die Einträge, die danach bearbeitet wurden.
Antwort: 
Paul, ich verstehe es nicht.  #879830
von Wenz (DE), 2017-09-30, 12:32  like dislike  Spam?  
Unter
https://contribute.dict.cc/?action=image-history&f=DELETED---we...
würde ich dann gerne das gelöschte Bild vom 33. Januar 2012 sehen - egal, ob von mir oder von einem anderen User.

Paul, muß ich mich jetzt entschuldigen? Ich dachte, die anderen interessieren solchen Sachen auch und haben Bedarf oder auch nicht.
Antwort: 
von Paul (AT), 2017-09-30, 12:46  like dislike  Spam?  
Diese Information ist in der Datenbank nicht vorhanden, sie wurde bisher nicht mitgespeichert. Wenn ich jetzt anfange, den Zeitpunkt des letzten Vote-Vorganges bei den Bildern mitzuprotokollieren, dann kann ich das so programmieren, dass man zukünftig die zuletzt gelöschten Bilder oben sieht. Aber nur die Bilder, die nach dem heutigen Tag gelöscht wurden. Die Idee finde ich sinnvoll und den Wunsch nachvollziehbar.

Du musst Dich nicht entschuldigen. Aber ich würde Dich trotzdem bitten, technische Fragestellungen erst mit mir abzuklären, bevor Du sie an alle aktiven Beitragenden schickst. Wenn man als Beitragender zu viel Information bekommt, die einen nicht interessiert, dann hört man irgendwann nicht mehr zu.
Antwort: 
Paul, dann mach das mal bitte so wie Du schreibst.  #879836
von Wenz (DE), 2017-09-30, 13:09  like dislike  Spam?  
Dann bleiben die "alten Gelöschten" so wie sie sind und ab morgen sehen wir die DEL-Bilder aktuell.
Danke!
Antwort: 
Okay, mache ich!  #879849
von Paul (AT), 2017-09-30, 14:09  like dislike  Spam?  
Antwort: 
Okay, ich habe die Änderung jetzt eingebaut!  #879855
von Paul (AT), 2017-09-30, 15:43  like dislike  Spam?  
Auf der Seite https://contribute.dict.cc/?action=image-history&f=DELETED---wenz---- ist sie jetzt sichtbar. Die vier heute gelöschten Einträge sind jetzt zuerst aufgeführt und zeigen zusätzlich die Zeit bzw. das Datum an, wann sie gelöscht worden sind (Zeit, wenn heute gelöscht, sonst Datum).
Antwort: 
Danke, ich muß das jetzt erst mal im Auge behalten.  #879871
von Wenz (DE), 2017-09-30, 18:38  like dislike  Spam?  
Ganz blicke ich nicht durch. Zum Beispiel
https://contribute.dict.cc/image_assign.php?kw=box&lang=en&...
Ich kann mich erinnern, daß ich unter box [genus Buxus] ursprünglich 2 Bilder hatte. Dann habe ich noch Platz gebraucht für box im Sinne von Theaterloge (78669118) - siehe unter Comments: Ich mußte 1 der 2 boxwood löschen, damit ich diese Bedeutung unterkriege (max. Bilder waren erreicht). Deshalb habe ich 1 Bild vom genus Buxus gelöscht.
UND deshalb wundere ich mich, daß das Warnbild 127965605 mit DEL+C von 13:30 angezeigt wird.  Eigentlich war es am 15. Sept. 2017 (Einfügen von Theaterloge/box) schon nicht mehr da.
Aber wie gesagt, ich muß das alles nachverfolgen - in Ruhe und über einen längeren Zeitraum.
Chat:     
Bin - auch hier - gern "im Bilde" ...  #879911
von Halmafelix (DE), 2017-10-01, 11:44  like dislike  Spam?  
... insofern freut es mich, dass ich diesen Thread durch die Contribute-Nachricht mitbekommen habe - aber grundsätzlich bin ich auch froh, wenn Pauls Bitte um Begrenzen der "öffentlichen" Diskussionen von möglichst Vielen befolgt wird.
Jedenfalls plädiere ich bei dieser Gelegenheit auch gern noch einmal für möglichst viel Nachvollziehbarkeit bei den Voting-Prozessen und ihren Auswirkungen. Gerade Gelöschtes (bzw. Kaltgestelltes) kann auch interessant sein, damit ein Detail (Bild, Übersetzung, Beugung [usw.?]) nicht überflüssigerweise erneut vorgeschlagen wird, wenn es schon einmal aus guten Gründen abgelehnt wurde.
Antwort: 
von Paul (AT), Last modified: 2017-10-01, 12:03  like dislike  Spam?  
Diese vier Bilder (box, pie, beaver, spalte) wurden gestern um 13:30 noch einmal "bevotet", als Zeitpunkt wird immer das letzte Voting gespeichert.
Antwort: 
Paul: "bevotet" -   #879915
von Wenz (DE), 2017-10-01, 12:15  like dislike  Spam?  
Heißt das, daß auf ein (beliebiges) Bild der Serie (z. B. bei box) ein Votum abgegeben wurde. Was wiederum zuerst einmal ein Minus-Votum sein müßte??
Antwort: 
von Paul (AT), 2017-10-01, 12:20  like dislike  Spam?  
Ja, aber es könnte auch ein Positiv-Votum sein, z. B. von einem unregistrierten Voter, wenn die Summe der Votes weiterhin maximal -10 ergibt.
Antwort: 
Paul: Wie kann man ein gelöschtes Bild wieder zum Leben erwecken?  #880236
von Wenz (DE), 2017-10-07, 19:06  like dislike  Spam?  
Das konnte ich noch nicht rausfinden. Deshalb gebe ich immer ein neues Bild ein - das ist aber umständlich (z. B. Stumpf {m} [regional] [Sichel]). Und wenn man das Ur-Bild wieder haben will, dann sucht man sich manchmal kaputt.
Gibt es eine bessere Lösung?
Antwort: 
Selber nur durch Neueingabe  #880250
von Paul (AT), 2017-10-08, 11:41  like dislike  Spam?  
Wenn ein Bild gelöscht wurde, und sei es nur deshalb, weil es nicht verstanden wurde, dann wäre ich sehr skeptisch dabei, es wieder reinzugeben. Wenn es die Voter nicht verstehen, verstehen es die Nutzer wahrscheinlich auch nicht. Ich persönlich verstehe zum Beispiel "Stumpf" als "Sichel" nicht. Die Bilder sollten  für den Großteil der Nutzer leicht und schnell verständlich sein, nicht notwendigerweise alle Bedeutungen abdecken. Regionale Bedeutungen, die nur für eine Minderheit der Nutzer verständlich sind, lieber nicht bebildern.
Antwort: 
Paul, darüber bin ich nicht ausgesprochen glücklich!  #880252
von Wenz (DE), 2017-10-08, 12:26  like dislike  Spam?  
Was Ausdrücke der Fäkalsprache, Analsprache usw. angeht, bin ich ebenso der Meinung, daß wir da nicht alles bebildern sollten.
Ansonsten sehe ich aber gerade die Bilder als Ergänzung zu den Begriffen in den Sprachpaaren an, also als zusätzliche Information. Ich finde Bilder von weniger bekannten Begriffen schon hilfreich, vorausgesetzt, daß sie nicht die "Hauptbegriffe" verdrängen. Aber bei max. 8 Bildern haben wir i. d. R. ausreichend Platz.
Antwort: 
Paul und alle Bebilderer  #880280
von Squirrel-quattro (UN), 2017-10-08, 18:57  like dislike  Spam?  
Wäre es möglich, im Forum eine eigene Kategorie für die Bilder (neben "DICT", "CONTR", "CHAT" etc.) oder ein eigenes Forum für die Bilder einzuführen, evtl. auch mit einer extra Benachrichtigungsfunktion?
Ich lese nicht alle Contributes im EN-DE-Forum (und erst recht nicht alle Beiträge) und bin auch über diesen Thread nur nach recht langem Suchen nach einer Info, was es mit den Lösch-Daten bei den Bildern auf sich hat, gestoßen.
Was haltet ihr davon?
Antwort: 
Halmafelix, zu #879911:  #880282
von Squirrel-quattro (UN), 2017-10-08, 19:04  like dislike  Spam?  
"Gerade Gelöschtes (bzw. Kaltgestelltes) kann auch interessant sein, damit ein Detail (Bild, Übersetzung, Beugung [usw.?]) nicht überflüssigerweise erneut vorgeschlagen wird, wenn es schon einmal aus guten Gründen abgelehnt wurde."

Meinst du so einen Hinweis wie bei Wikipedia (z. B. bei https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Liste_von_Germanisten&am...):
"Achtung: Du erstellst eine Seite, die bereits früher gelöscht oder verschoben wurde.
Diese Seite wurde bereits früher gelöscht bzw. verschoben. Bitte prüfe, ob eine Neuanlage sinnvoll ist und den Richtlinien entspricht. Falls die Seite nach einer regulären Löschdiskussion gelöscht wurde, wende dich bitte an die Löschprüfung."
?
Antwort: 
von Paul (AT), 2017-10-09, 11:14  like dislike  Spam?  
4;Squirrel-quattro: Ich finde, das gehört zu CONTR. Sonst müssten wir ja auch für Beugungen und Sprachaufnahmen eigene Kategorien im Forum anlegen.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung