Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   NL   HU   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   SV   IS   NO   IT   FI   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 never mind. »
« düstere Bilanz    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
[Substantiv]  , [pronoun] , [none]  
von aphoenix (US), Last modified: 2018-03-24, 06:50  like dislike  Spam?  
jeder Beliebige {m} [Substantiv] = anyone [pronoun] Class:  [none]  
https://contribute.dict.cc/?action=show-history&id=246923

Ich habe einige Einträge dieser Art gefunden.  Ich finde das nützlich.  Wären anderen damit einverstanden, dass wir so weiter machen?  

So würde ich es noch nützlicher finden, aber ich zweifele mich, dass anderen das erlauben würden.
jeder Beliebige {m} [Substantiv] = anyone [pronoun] Class:  noun
Antwort: 
Ich wäre dabei.  #888784
von Dracs (DE), 2018-03-25, 19:17  like dislike  Spam?  
1. "Jeder Beliebige könnte mit Steinen werfen." Hier mit Großbuchstaben, denn es ist ein substantiviertes Pronomen.
2. "Jeder beliebige Demonstrant könnte mit Steinen werfen." Hier mit Kleinbuchstaben.
Das Konzept der Substantivierung von Beiwörtern gibt es im Englischen (sic!) so nicht. Laut dict-guidelines sollen jedoch alle hilfreichen Einträge aufgenommen werden. Dieser Eintrag is meiner Meinung nach hilfreich, und mit entsprechendem Hinweis im Kommentar würde ich ihn auch unterstützen.
dict.cc ist jedoch kein Grammatikwerk. Deshalb lehne ich hier ausführlichere Kommentare im Eintrag ab. Wer das Konzept der Substantivierung kennt, kommt damit klar; wer es nicht kennt, dem hilft hier kein noch so ausführlicher Kommentar.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten