Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   IS   RU   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 https://contribute.dict.cc/?action=edit&id=1388... »
« to sort sth. from sth., respectively something    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
IMAGES: Das ist "sich an die Stirn tippen" - für aphoenix!  
von Wenz (DE), Last modified: 2018-04-21, 22:42  like dislike  Spam?  
https://www.shutterstock.com/de/image-photo/young-woman-taps-ones-f...
Aphonix, wenn Du die Bilder nicht verstehst, dann laß doch die Finger davon! Löschen ist eine Unverschämtheit, wenn sie richtig sind. Wenn Bilder nicht richtig sind, dann bitte einen Comment und eine Erklärung abgeben!
Aphoenix, Dein Verhalten ist äußerst befremdlich. Und Deine unbegründeten DEL. sind einfach unverschämt, ... denk doch mal an die Leute , die sich die Mühe machen und sich um die Bildzuweisungen kümmern.
Antwort: 
???????????????  #889934
von aphoenix (US), 2018-04-22, 08:52  like dislike  Spam?  
Wenz, ich habe keine Ahnung, worüber Du Dich beschwerst. Wir sind gefragt, Bilder zu bewerten. Ich habe ein paar Bilder bewertet. Andere auch. Soweit ich diesen Prozess verstanden habe, müssen mehrere Leute die gleiche Bewertung geben, um etwas zu verifizieren oder zu löschen. Für jedes Wort gibt es mehrere Bilder. Wieso soll man für jedes Bild eine ganze Geschichte schreiben? Manche Bilder passen besser als anderen. Jeder wird seine eigene Meinung dazu haben. Das ist eine persönliche Sache. Wie etwas jemandem aussieht, hängt von der Bildschirmgroesse, die Zahl der Pixel pro Quadrat cm., kulturelle Einflüsse, usw. Wenn mehrere Leute gleicher Meinung sind, dass ein Bild besser oder schlechter als die anderen zu einem Wort passt, dann passiert etwas.
Antwort: 
aphoenix: Wenn Du ein Bild löschen willst (mit DEL), dann solltest Du eine  #889940
von Wenz (DE), Last modified: 2018-04-22, 15:42  like dislike  Spam?  
Begründung für DEL schreiben. Das gebietet die Höflichkeit ...
Ich (oder auch andere Eingeber) müssen doch wissen, WAS an dem Bild verkehrt ist.
Also zum Beispiel beim "sich an die Stirn tippen"
dict.cc: sich an die Stirn tippen
WAS ist hier falsch?
Wenn wir wissen was falsch ist, können wir event. das Bild löschen und mit einem anderen "richtigen" ersetzen.
Apropos "ersetzen": Das sollte der Löschende immer zuerst selber auch versuchen, ob er ein anderes Bild findet, das er als Gegenvorschlag hinzufügt. Nur durch Üben in der Bildersuche und -zuordnung erkennt man die Grenzen des Systems und wird sich 5x überlegen, ob ein DEL zu rechtfertigen ist.
Chat:     
von aphoenix (US), 2018-04-22, 17:25  like dislike  Spam?  
Sorry, that looked pretty obvious to me.  She is not touching her forehead.  It looks like she's sticking her finger in her ear.  Furthermore, her hand is rigid.  it doesn't look like she's tapping her ear, it looks like her finger is permanently stuck there.  Also, the striped shirt makes her look like a mime, as if this has something to do with performance art rather than everyday life.  However the rigidity of the hand and the pattern of the shirt are minor issues compared to the fact that she is not touching her forehead.
Antwort: 
aph: Du hast das IMAGES-System meines  Erachtens noch nicht kapiert  #889944
von Wenz (DE), Last modified: 2018-04-22, 17:54  like dislike  Spam?  
Die Abbildungen sollen eine IDEE geben!

Beispielsweise auch "Übersichtsbilder" wie bei Mondbein
dict.cc: mondbein
Das haben wir vor Jahren mit Paul abgesprochen.
Außerdem kannst Du ein zweites Bild dazufügen - wo immer du willst ... also auch beim Bild "sich an die Stirn tippen" - in Groß-Detail-Aufnahme oder wie auch immer. Aber Löschen ist die letzte Option!

PS: Ich bin weiterhin der Meinung, daß das Bild absolut in Ordnung ist.
Chat:     
Es tut mir leid. Ich habe gedacht das diese gegebene Idee etwas mit dem Wort oder Wörter zu tun haben soll.  #889945
von aphoenix (US), 2018-04-22, 17:58  like dislike  Spam?  
Die einzige Idee, die mir bei diesem Bild eingefallen war, war dass hier einen Fehler aufgetreten ist.
Antwort: 
"Forehead" is not "ear".  #889946
von aphoenix (US), 2018-04-22, 18:12  like dislike  Spam?  
Das Bild ist keineswegs in Ordnung.  Die Wörter sagen "forehead" und das Bild sagt "ear".
Antwort: 
Das ist niemals das Ohr!  #889960
von Wenz (DE), Last modified: 2018-04-23, 08:56  like dislike  Spam?  
Es ist auf Höhe der Schläfe und wenn ich mir "an die Stirn tippe", ist das mit der Schläfe absolut in Ordnung - denn da tippe ich in! So zeigt man auch einen Vogel - er muß nicht auf der Stirn (zentral) gezeigt werden.
Antwort: 
von aphoenix (US), 2018-04-23, 19:33  like dislike  Spam?  
Es ist bestimmt nicht das "forehead".
Chat:     
von anonymous1, 2018-04-24, 13:42  like dislike  Spam?  70.161.250...
True, the woman in the picture does not have her finger on her forehead. But she doesn't have it in her ear either (her finger is too high up on her head for that). She taps her temple (Schläfe). What's confusing the matter is the caption of the picture.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung