Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EO   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   FI   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Mediziner gefragt: Nierenzellkarzinome »
« Disponent in Neu - und gebrauchtwagen    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Mediziner gefragt: Nierenzellkarzinome  
von romy (CZ/GB), Last modified: 2018-07-21, 17:49  like dislike  Spam?  
Ich habe dummerweise schon das Begriffspaar "clear cell renal cell carcinoma = Nierenzellkarzinom" ins Wörterbuch eingegeben (mit jeder Menge von Quellen), sehe aber jetzt auf der Suche nach dem "papillary renal cell carcinoma", dass es als dritte Unterart im Bunde auch noch ein "clear cell papillary renal cell carcinoma" gibt und dass all diese unterschiedliche Krankheiten bezeichnen (siehe unten einkopierte Quelle), und ich blicke jetzt überhaupt nicht mehr durch. Kann ein Fachmann/eine Fachfrau bitte die deutschen Begriffe dieser drei Unterarten von Nierenkrebs ermitteln?

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23238627
Clear cell papillary renal cell carcinoma is a recently recognized renal neoplasm, composed of cells with clear cytoplasm lining cystic, tubular, and papillary structures. These tumors have immunohistochemical and genetic profiles distinct from clear cell renal cell carcinoma and papillary renal cell carcinoma.

Edit: Jetzt kommt auch noch ein "Chromophobe Renal Cell Carcinoma" dazu. Ich lösche meinen falschen Wörterbucheintrag.
Antwort: 
Hat sich erledigt!  #894230
von romy (CZ/GB), 2018-07-21, 17:53  like dislike  Spam?  
Wenz hat meinen Eintrag inzwischen gerettet. Es gibt "das klarzellige und das chromophobe Nierenzellkarzinom". Da bin ich aber froh!
Antwort: 
Wenz  #894231
von romy (CZ/GB), 2018-07-21, 18:01  like dislike  Spam?  
Wenz, kannst du mir vielleicht auch mit den anderen Unterarten aushelfen? Jetzt lese ich auch noch "Renal Medullary Carcinoma" - ist das vielleicht "Nierenmarkkarzinom"? Wenn du dich nicht im Forum unterhalten willst, kannst du die Begriffe auch ins Wörterbuch eingeben, wenn du sie kennst. Danke im Voraus!
Antwort: 
Wenz: Collecting Duct Renal Cell Carcinoma  #894232
von romy (CZ/GB), 2018-07-21, 18:10  like dislike  Spam?  
Nierensammelgangkarzinom? - Steht in keinem Wörtebuch...
Antwort: 
"Renal Medullary Carcinoma"   #894231 ; ich lese hier z. B. "medulläres Karzinom"  #894233
von Wenz (DE), 2018-07-21, 18:39  like dislike  Spam?  
https://www.amboss.com/de/wissen/Nierenzellkarzinom
UND, ich seh auch noch das Sammelrohrkarzinom - beantwortet das die Frage collecting duct renal cell carcinoma
Hier auch mehr oder weniger erklärend als Sammeltubulus ...
Wikipedia(DE): Nierenkrebs

Ich habe jetzt recht lange gesucht nach der WHO Klassifikation der Nierentumore, finde aber nur die (original) engl. Version
Antwort: 
von Wenz (DE), 2018-07-21, 18:45  like dislike  Spam?  
Dauert ziemlich lange, aber Du kannst drinnen suchen
Hier findest Du unter collecting duct carcinoma ///// Maligne Tumore der Bellini Dukten.
https://docplayer.org/45858764-Pathologie-der-niere-iii.html

Hat wohl was mit dem Ductus-Bellini-Karzinom zu tun
https://d-nb.info/1088400302/34
Antwort: 
Tausend Dank, Wenz!  #894235
von romy (CZ/GB), 2018-07-21, 18:50  like dislike  Spam?  
Du hast mir wirklich sehr geholfen!
Antwort: 
WHO Nierentumore, Klassifikation - siehe TAB. 1 Renal cell tumours  #894236
von Wenz (DE), 2018-07-21, 18:51  like dislike  Spam?  

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten