Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   RU   IS   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Wenn ich unsere Arbeit am dict richtig verstehe... »
« jewellers' cotton?    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Wenn ich unsere Arbeit am dict richtig verstehe, wäre es die Aufgabe der NATIVE SPEAKERS ...  
von BHM (DE), 2018-08-24, 12:13  like dislike  Spam?  
...., ob englisch- oder deutschsprachig, statt eines Delete eine richtige Übersetzung einzutragen. Erst wenn sich dadurch eine Doppel ergäbe, DELETE zu wählen.

Sollte der gemachte Vorschlag richtig, aber selten sein und / oder eines oder mehrerer Tags bedürfen, entsprechend zu verfahren.

Würden wir uns alle daran halten, wäre die Kooperation verbessert und die Qualität von dict erhöht.
Antwort: 
von romy (CZ/GB), 2018-08-24, 13:21  like dislike  Spam?  
Ich stimme dir zu, BHM. Auch ich finde, dass die DELETE-Funktion zu oft genutzt wird. Für mich als Übersetzerin ist ein nicht verifizierter Eintrag wertvoller als eine Lücke im Wörterbuch. Ein (noch) nicht verifizierter Eintrag stellt ein richtungsweisendes Übersetzungsangebot dar, über das man nachdenken und das man näher recherchieren kann - und sollte. Im Zuge solcher Recherchen kann man den Eintrag dann entweder verbessern oder bestätigen.
Antwort: 
"Im Zuge solcher Recherchen kann man den Eintrag dann entweder verbessern oder bestätigen. "  #895945
von parker11 (DE), 2018-08-24, 14:00  like dislike  Spam?  
… oder halt deleten. Ganz möchte ich auf die Delete-Funktion nicht verzichten, nicht nur bei Duplikaten. Es hängt halt viel von dem Ursprungseintrag und dem Eintragenden ab, ein erfahrener Contributor wird immer Quellen angeben.
Antwort: 
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.  #895954
von Wenz (DE), 2018-08-24, 17:25  like dislike  Spam?  
4;BHM: Danke fürs Contribute. Uff!
Chat:     
von kkava (US/DE), 2018-08-25, 17:27  like dislike  Spam?  
4;romy I agree about the delete function. It's frustrating when you've found a hole, and plug it with something, and then "someone" comes along and pulls the plug out, declaring that the plug doesn't fit. And the roof leaks on forever.

What isn't acknowledged by DELETE fans is that our languages are so extensive that these holes will never be found and fixed again. Meanwhile platforms like Linguee and Deepl, which are not dominated by trolls, are rendering this database obsolete!
Antwort: 
To my knowledge, neither Linguee nor DeepL are direct competitors of dict.cc.  #895991
von parker11 (DE), Last modified: 2018-08-25, 21:29  like dislike  Spam?  
DeepL is an online translation service, Linguee claims to be a dictionary, but they have a very different approach than dict.cc.

Do you really believe that a couple of Deletes will make dict.cc obsolete? Be serious.
Antwort: 
Paul: We need some new data.   #896004
von polarjud (US), Last modified: 2018-08-26, 03:02  like dislike  Spam?  
Among the VP4/5, there seems to be continual stress about delete votes. I have learned to live with the share of these directed at my entries, but Wenz, BHM, Romy, and kkava all seem exercised about this culling. If this campaign succeeds that delete votes are almost never allowed, or that the delete voters are pilloried, I don’t see how we will ever restrain the number of unverified entries.

To restrain this tension, I think it would be helpful to have a table for VP4/5 voters that showed their endorsement/delete votes against every other VP4/5 voter. I might be imagining this, but I am pretty sure that Wenz almost never endorses my submissions but complains the loudest when amongst my continual endorsements of his entries, I occasionally vote to delete.
Antwort: 
von Paul (AT), 2018-08-26, 11:38  like dislike  Spam?  
Unfortunately I don't quite understand how this table should work and what it should display.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung