Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EO   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   FI   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Kaufen Sie Führerscheinpass. https://arbeitspap... »
« APPEARANCE AGREEMENT    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Reputational Office  
von romy (CZ/GB), 2018-09-10, 12:53  like dislike  Spam?  
Googeln ist sinnlos und ich habe diesen Begriff auch noch nie gehört oder gelesen. Ich kann mir zwar in etwa vorstellen, was ein "reputational officer" macht, aber dass es eine Art von Geschäftsstelle dafür gibt, die einen Geschäftsführer benötigt, ist mir neu. Wüsstet ihr vielleicht eine gute Übersetzung? Ich neige bis dahin zum eingebürgerten "PR-Büro". Der Kontext ist eine Stellenbeschreibung: "This role description defines the areas of responsibility of XY’s Branch/Subsidiary/Reputational Office General Managers."
Chat:     
office  oder  officer  ??  #896774
von sunfunlili (DE/GB), 2018-09-10, 13:07  like dislike  Spam?  
PR-XYZ   oder etwas mit  Kunden-

btw - in Nepal war mein job  guest relations officer (GRO) .....  I loved it !!!
Chat:     
von MichaelK (US), Last modified: 2018-09-10, 14:39  like dislike  Spam?  
Just a guess: In a corporate context, 'reputation' now often refers to the effect online reviews or blogs have on a company's public image. I can image an office dealing with nothing but that (appointing "ambassadors," dealing with "influencers," decoding avatars and nicks, responding to reviews and facebook posts, talking on internet forums, initiating lawsuits, and so on.)

This online thing is so important now that there are people offering to permanently delete online negative content about your company, see ad at the link:
https://online.guaranteedremovals.com/online-reputation-management/...
Chat:     
von Ursinus (GB), 2018-09-10, 14:03  like dislike  Spam?  
That looks a bit sinister. How do they propose to remove material from other people's websites? By threatening legal action, or what?
Chat:     
von MichaelK (US), 2018-09-10, 14:07  like dislike  Spam?  
I don't know. Threatening legal action is plausible, but they don't claim to be lawyers. Hackers openly advertising their services?
Antwort: 
von callixte (US), Last modified: 2018-09-10, 15:30  like dislike  Spam?  
Reputationsrisiko-Komitee?

Reputationsrisiko-Abteilung?

https://www.db.com/cr/de/nachhaltiges-bankgeschaeft/management--von...
Chat:     
von alex-k (DE), Last modified: 2018-09-10, 15:45  like dislike  Spam?  
Ich schätze, dass es sich um Reputationspflege oder -management handelt. Mitarbeiter der [INSERT PREFERRED BS HERE]
Chat:     
von alex-k (DE), 2018-09-10, 15:44  like dislike  Spam?  
Reputationspflege geht auch ohne juristische Keule durch die Magik von SEO.
Chat:     
von MichaelK (US), Last modified: 2018-09-10, 16:34  like dislike  Spam?  
Thanks, alex.  I found ORM (Online Reputation Management) when googling SEO. Amazing stuff.
Antwort: 
Danke euch für die Mühe  #896796
von romy (CZ/GB), 2018-09-10, 18:52  like dislike  Spam?  
Ich gebe mich erst einmal mit der Wortneuschöpfung "Reputationsbüro" zufrieden, habe aber noch zwei Tage Zeit, es auszubessern.
Antwort: 
von MichaelK (US), Last modified: 2018-09-10, 20:03  like dislike  Spam?  
romy, hier gibt's eine Reputationsabteilung (Seite 42).
https://books.google.com/books?id=UQ4QLjYAbnIC&pg=PA42&lpg=...

Merke eben, dass die Reputationsabteilung auch Unheil eindämmen soll, das von Mitarbeitern der Firma verursacht wurde.
Antwort: 
Beauftragter für soziale Netzwerke? für öffentliches Ansehen? für soziale Netzwerkspflege?  #896830
von RedRufus (DE), 2018-09-11, 17:42  like dislike  Spam?  
Antwort: 
Danke allen  #896832
von romy (CZ/GB), 2018-09-11, 18:17  like dislike  Spam?  
In meinem Text ging es um den Ort oder Bereich, an oder in dem der neue Geschäftsführer arbeiten soll, nicht um die Funktion selbst. Mein "Reputationsbüro" hat die Korrekturlesung überstanden.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten