Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EL   EO   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   HR   FI   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Undelete: 'böser Clown' 'scary clown' als Begriff »
« Undeletes und Reopens: Hunderassen    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Undelete: 'böser Clown' 'scary clown' als Begriff  
von jumis (CH), 2018-10-03, 17:29  like dislike  Spam?  
"Die Figur des bösen Clowns, engl. evil clown, auch (psycho-)killer clown, creepy clown oder scary clown ..."
Wikipedia(DE): B%C3%B6ser_Clown
Google: "scary clown" "böser Clown"

https://contribute.dict.cc/?action=edit&id=1337939
Antwort: 
scary clown finde ich hier als böser Clown  #898016
von Wenz (DE), Last modified: 2018-10-03, 17:58  like dislike  Spam?  
... eine ganze Reihe von Bezeichnungen im Umlauf: Schwarzclown, dark/scary Clown, Clown maléfique oder böser Clown
https://books.google.de/books?id=6bMADAAAQBAJ&pg=PA202&lpg=...

Wer kennt sich bei uns damit aus? Event. ist eine [Klammer] notwendig.
-----------
Wenn man Wikipedia liest, so ist das Wortpaar richtig.
Die Figur des bösen Clowns, engl. evil clown, auch (psycho-)killer clown,[2] creepy clown[3] oder scary clown,[4] ist seit den 1980er Jahren ein Stereotyp der amerikanischen Popkultur, den der Schweizer Artisten-Biograf Richard Weihe in Anlehnung an den Weißclown (Harlekin, Pierrot: seriös und intelligent) und den Rotclown (dummer August: warmherzig und tölpelhaft) als „Schwarzclown“ (gelegentlich auch „düsterer Clown“:[5] bösartig, bedrohlich) bezeichnet, als „das Clown gewordene Monstrum“, als „Typ des bösen, mordgierigen killer clowns“, dessen Popularitätsgrad „mit potenter Förderung aus Hollywood“ mittlerweile größer ist als der von liebenswerten Clowns.[6]
Wikipedia(DE): B%C3%B6ser_Clown

Also quasi der Schwarzclown!
Antwort: 
von Windfall (GB), Last modified: 2018-10-03, 18:27  like dislike  Spam?  
Google suggests "scary clown" and "evil clown" are pretty much the same thing:
Google: stephen king scary clown name
Stephen King's Pennywise is the archetypal scary/evil clown and I think Pennywise gets called both things
Antwort: 
ok jumis - ich habs soweit erledigt (unter Bezug aufs Forum)  #898022
von Wenz (DE), Last modified: 2018-10-03, 18:35  like dislike  Spam?  
Ich finde es immer schön, wenn Schweizer sich auch bei DE-EN mit ihrem Wissen einbringen.
Gleichzeitig muß ich aber sagen, bei den "Franzosen" lebt es sich besser - ich habe das Gefühl, daß ihr ein eingespieltes dict-Team seid.

Danke Windfall!

PS: Ich habe noch Schwarzclown dazugesetzt, dann brauchen wir nicht unbedingt einen separaten Eintrag.
Antwort: 
von romy (CZ/GB), 2018-10-03, 18:35  like dislike  Spam?  
Ich habe den Eintrag in der Originalfassung bestätigt, da er völlig richtig ist. (Da hatten wieder einmal polarjud und aphoenix zugeschlagen!) Zusätze oder Erweiterungen finde ich hier unnötig.
An Wenz: Den Begriff "Schwarzclown" habe ich bisher noch nie gehört - der würde einen gesonderten Eintrag verdienen.
Antwort: 
Also Schwarzclown extra eintragen - kann ich machen.  #898027
von Wenz (DE), 2018-10-03, 19:06  like dislike  Spam?  

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten