Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EO   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   FI   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 what'S going down »
« abdominal thrill and bruit    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
basic movements  
von NoBe (DE), 2019-01-11, 10:01  like dislike  Spam?  
Daniel, I know I’ve maxed out my favors, but could you get Larry to see if she can find any trace of Nadine? Credit card? Phone? Basic movements?”

Hallo,

wie übersetzte ich hier die "basic movements"? Ihr Bewegungsmuster?

Vielen Dank!
Antwort: 
Ich glaube, das heißt "Bewegungsprofil" in der Detektiv-/Polizeisprache.  #902735
von parker11 (DE), 2019-01-11, 15:02  like dislike  Spam?  
Antwort: 
Es gibt zwar das Bewegungsprofil,   #902752
von HerrDeWorde (DE), 2019-01-11, 18:47  like dislike  Spam?  
aber das ist eher konkret, z. B. für heute morgen, und welche Fortbewegungsmittel wurden genutzt? Andere nennen das Standortverlauf - und auch das klingt komisch.
Für die Beschreibung täglicher Routine mit Aufenthaltsdauern und für die Pfeile zwischen den verschiedenen Lebensorten ist das genannte "Bewegungsmuster" schon besser - praktisch das, was man auf einem Stadtplan einzeichnen kann und ein Muster ergibt. LEIDER ist der Begriff "Bewegungsmuster" schon vergeben und zwar an den Bereich Physiologie/Motorik. WIE ich meinen Körper bewege, z. B. auf dem rechten Bein hinke, ist das Bewegungsmuster. Die Begriffe werden gern falsch angewandt, weil Menschen halt frei Schnauze reden. Ich schätze, du musst ein neues Wort erfinden, vielleicht Tagesroutine oder Bewegungsschema oder bevorzugte Orte. Lass hören, wie du dich entscheidest!

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten