Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   IT   RO   FR   PT   HU   NL   SK   LA   ES   FI   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EL   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IT   CS   DA   PT   HR   IS   FI   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 ...that Bunnoochees throw down their forts...Ri... »
« ice house    

English-German Translation of
trillion

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
trillion  
von romy (CZ/GB), 2019-01-12, 13:24  Spam?  
"Representing over $3 trillion in investor wealth, the world's 400 wealthiest investor families..."
Was ist wahrscheinlicher - 3 Billionen oder 3 Trillionen? Ich bin mir oft unsicher, wie ich billion und trillion übersetzen soll. Das $-Zeichen davor weist darauf hin, dass die Zahl wohl aus US-Perspektive zu betrachten ist, ansonsten gibt es aber in dem Text (einer Pressemitteilung) keine Hinweise darauf, ob es sich um Britisches oder Amerikanisches Englisch handelt. Gibt es da eine feststehende Regel?
Antwort: 
von parker11 (DE), 2019-01-12, 14:38  Spam?  
Wenn ich daran denke, dass alleine "Apple" vor kurzem noch über eine Billion wert war, scheint mir "3 Trillionen" wahrscheinlicher. Immerhin gehts um die 400 reichsten Familien der Welt, die haben doch locker mehr als 3 Billionen. Andererseits erscheinen mir 3 Trillionen (= 3000 Billionen) wieder viel zu viel.

In diesen Größenordnungen kann ich nicht denken, da setzt es bei mir aus ;-)
Antwort: 
BE tends to use the American amounts these days.  #902783
von Lllama (GB/AT), 2019-01-12, 14:42  Spam?  
https://en.oxforddictionaries.com/definition/trillion
https://en.oxforddictionaries.com/definition/billion

A billion meaning a million million (and the corresponding trillion entry) is marked as dated.
Antwort: 
Danke - es müssen 3 Billionen sein  #902785
von romy (CZ/GB), 2019-01-12, 15:50  Spam?  
Eintausend Millionen ist eine Milliarde, eine Million Millionen ist eine Billion und eine Million Billionen ist eine Trillion (wenn ich die Nullen richtig gezählt habe). Sagen wir mal, eine reiche Familie besitzt eintausend Millionen Dollar (eine Milliarde) - das halte ich für für vorstellbar. Dann hätten 400 Familien 400 Milliarden. Im gegebenen Fall wären es etwa achtmal so viel, also durchschnittlich etwa 8 Milliarden pro Familie - auch das halte ich gerade noch für vorstellbar. Ich schreibe also "nur" Billionen, keine Trillionen.

Wikipedia sagt: Eine Trillion (dt.) entspricht in US-amerikanischer Sprache der "quintillion". Das am. trillion hingegen entspricht der deutschen Billion.

Parker, die Apple-Aktien verteilen sich wahrscheinlich auf Tausende von Gesellschaftern und ein Apple-Computer oder -Handy ist in fast jedem Haushalt, daher halte ich auch die Wertangabe für das Unternehmen für realistisch. Aber eine Trillion Dollars entspräche einer Million solcher  Unternehmen und die gibt es nicht.
Antwort: 
Ich gebe Dir recht, es müssen Billionen sein.  #902795
von parker11 (DE), 2019-01-12, 16:47  Spam?  
Aber hier möchte ich ergänzen:

"Sagen wir mal, eine reiche Familie besitzt eintausend Millionen Dollar (eine Milliarde) - das halte ich für für vorstellbar."

Alleine ein (1) Mann, Jeff Bezos von Amazon, besitzt schon um die 150 Milliarden, also "150 billions".

Google: jeff bezos net worth

Und der Rest der Bande leidet auch nicht an Armut:

https://www.forbes.com/billionaires/list/#version:static
Chat:     
Wahnsinn!  #902802
von romy (CZ/GB), 2019-01-12, 17:51  Spam?  
Und bei Fernsehwettbewerben mühen sich arme Leute aus der Allgemeinbevölkerung ab, lächerliche 10.000 oder 100.000 Pfund zu gewinnen, essen dafür Würmer oder lassen sich in Containern mir Käfern, Ratten oder Schlangen zudecken oder tun noch Schlimmeres für das Geld ....
Antwort: 
Long and Short Scales  #902805
von LookDontSee22, 2019-01-12, 19:04  Spam?  88.217.181....
Ausführlich Beschreibung der Unterschiede siehe<.
Wikipedia(EN): Long_and_short_scales
Antwort: 
Long and Short Scales  #902806
von LookDontSee22, 2019-01-12, 19:04  Spam?  88.217.181....
Ausführlich Beschreibung der Unterschiede siehe<.
Wikipedia(EN): Long_and_short_scales

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten