Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   IS   RU   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Printers Services »
« Bauernregel, 25. Januar: Pauli Bekehr, der halb...    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
UK Schulsystem  
von newcallas (DE), 2019-01-25, 11:38  like dislike  Spam?  
Hallo!
Natürlich habe ich schon gegoogelt, aber sicherheitshalber frage ich noch hier:
In dem zu übersetzenden Roman besucht ein 17-jähriger eine "private school" und sagt: "Under the new system nothing counts until exams at the end of year 13. ... start on my uni choices, devise a long list of courses, go to some open days, think about a personal statement."
Salopp gesagt, kann man getrost alles schleifen lassen bis zu den Prüfungen am Ende des dreizehnten Schuljahrs. Man sollte sich aber rechtzeitig Gedanken machen, auf welche Uni man gehen möchte, sich eine Liste von Studienfächern zusammenstellen, Tage der offenen Tür besuchen und eine Art Bewerbungsschreiben verfassen? "Was sind meine Ziele etc."?
Habe ich das richtig verstanden?
Chat:     
von Windfall (GB), 2019-01-25, 15:02  like dislike  Spam?  
I'm not sure that you don't have to work until these exams. "Nothing counts" means that no exams you take before that will affect your later success in life (no one will look at what grades you got or judge you for it). But in my experience you can't get good grades at the end of year 13 without having previously worked in school. It's just that if you mess up an exam, it doesn't matter.
I doubt anyone at a private school believes you don't have to work before that year. I suspect they mean there's just no pressure regarding your exam grades until then.
Chat:     
Nach dem neuen System zählt nichts bis zu den Prüfungen im 13. Schuljahr.  #903469
von Proteus-, 2019-01-25, 15:39  like dislike  Spam?  194.118.18....
Das heißt: Bis dahin zählt nichts für das weitere Leben bzw. zunächst für ein allfälliges Studium.

Wie Windfall aber aufzeigt, geben natürlich die Prüfungsergebnisse früherer Schuljahre deutlich an, wie gut oder schlecht die Prüfungen des 13. Schuljahres bewältigt werden können.

Jahrelang auf der faulen Haut zu liegen, ist das beste Rezept dafür, bei den Abschlussprüfungen schlecht abzuschneiden oder gar zu scheitern. Das wissen doch alle, die jemals eine anspruchsvollere Schule besucht und erfolgreich abgeschlossen haben.
Chat:     
von newcallas (DE), 2019-01-26, 09:08  like dislike  Spam?  
Danke, Windfall und Proteus!
Ich befürchte, der junge Mann aus der Geschichte ist ein Faulenzer :-) Er sagt auch noch: "Mann, bis dahin ist es noch ein ganzes Jahr (bis zu den Prüfungen). Ich habe massenhaft Zeit!" Er schludert bei den Hausaufgaben, schwänzt und sammelt Verweise wegen Unaufmerksamkeit im Dutzend.
Vielleicht sollte man's ihm gönnen - am Ende der Geschichte ist er tot ;-)

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung