Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   HU   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   IS   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 3. Liga »

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
sold a ton, lost a lump  
von romy (CZ/GB), 2019-02-04, 22:22  like dislike  Spam?  
Aus einem geheimen Gespräch unter Bankkollegen, die krumme Dinger drehen: "what concerns me is that I know he’ll never tell us when at risk…he’s very much a ‘sold a ton, lost a lump’ kind of guy".

Was für ein Typ ist das? Ich habe diesen Ausspruch noch nie gehört und er googelt auch nicht. Der Text geht dann mit dieser Erklärung weiter: "The reference to “sold a ton, lost a lump” is possibly the sharing of historic flow or very generic information, not the more useful future trading activity of the Bank."

Mein Versuch: „Was mich beunruhigt, ist, dass ich weiß, dass er uns nie sagen wird, wenn Gefahr besteht ... er ist so ziemlich der Typ, der immer nur sagt: hab eine Menge verkauft und ab und zu bisschen verloren“. Kommt das ungefähr hin?
Antwort: 
Nach drei oder vier Seiten von Google bin ich zu folgendem Schluss gekommen:  #903968
von goog1(dictfan), 2019-02-04, 22:53  like dislike  Spam?  79.249.2...
Google: "lost a lump"+
heißt:+ein große Geldsumme verlieren
, viel Geld verlieren, eine Menge Geld verlieren.
Vielleicht hilft Dir das ja ...
Antwort: 
einE große Geldsumme  #903969
von goog1(dictfan), 2019-02-04, 22:54  like dislike  Spam?  79.249.2...
Antwort: 
Ein  paar Beispiele:  #903971
von goog1(dictfan), 2019-02-04, 23:04  like dislike  Spam?  79.249.2...
It's a kind of passion and many individuals cannot avoid it in spite of knowing that they may lose a lump amount of money.
lose a lump of work.
You spend money on things you don't need or you lose a lump sum out of your cash for something you've bought and you're left with virtually nothing.
Remember, they will lose a lump sum and armor in exchange for regaining their health.
I know I will lose a lump sum if
Others have lost a lump sum of money from their bank account, or have had their identities stolen for illegal crimes.
Since a politician has lost a lump sum in the fraud,
Chat:     
von sunfunlili (DE/GB), 2019-02-05, 00:10  like dislike  Spam?  
" ....  he’s very much a ‘sold a ton, lost a lump’ kind of guy".  "
er ist so ziemlich/mehr oder weniger der Typ "wie gewonnen, so zerronnen"
Antwort: 
Super, danke!  #903977
von romy (CZ/GB), Last modified: 2019-02-05, 17:26  like dislike  Spam?  
"Wie gewonnen, so zerronnen" passt hier gut. Also jemand, der nur abgedroschene Sprüche klopft.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung