Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   FI   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Apfelkern oder Apfelsamen? »
« Interested in journalism?    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Beste Nachricht des Tages: es wird keine ZDF-Verfilmungen neuer Pilcher-Romane mehr geben.  
von parker11 (DE), Last modified: 2019-02-07, 16:16  like dislike  Spam?  
Schlechteste Nachricht des Tages: das ZDF wird die vorhandenen bisher ca. 100 Pilcher-Verfilmungen in Endlosschleife wiederholen.

Allerschlechteste Nachricht des Tages: das ZDF wird alle bisherigen Pilcher-Verfilmungen neu inszenieren und zusätzlich zum Hauptsender und dem Nebensender ZDF-Neo einen weiteren Sender namens Pilcher-Neo-TV starten, in dem der gesammelte Schrott rund um die Uhr verwurstet wird.

Das ist gleichzeitig auch die allerbeste Nachricht des Tages, aber nur für die versammelte Riege an Klasse-C-und-abwärts-Schauspielern. Und für die Erben Pilchers natürlich.

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/rosamunde-pilcher-bestseller...
Chat:     
Ich schaue mir nur ganz, ganz selten die eine oder andere Szene an, damit ich wenigstens eine kleine Ahnung davon habe, was so viele Menschen   #904136
von goog1(advocatus diaboli), 2019-02-07, 22:54  like dislike  Spam?  87.183.227....
so brennend interessiert. Lass ihnen doch ihre Freude. Es gibt ja genügend Sendungen, die Dich und mich interessieren. Niemand wird gezwungen, Pilcher-Filme anzuschauen. Und dem ZDF kann man es auch nicht verübeln, dass es sich an den Einschaltquoten orientiert!
Chat:     
Schau Dir doch bitte auch DAS mal an: #903960  #904140
von goog1(advocatus diaboli), 2019-02-07, 23:07  like dislike  Spam?  87.183.227....
Chat:     
von alex-k (DE), 2019-02-08, 01:16  like dislike  Spam?  
Parker11s Kommentar mag satirisch gemeint sein und Satire darf alles. Nicht jede Satire ist gut. Die hier zum Bleistift finde ich pietätslos. Dem ZDF als Öffi darf man dennoch sehr wohl verübeln, wenn es sich an Einschaltquoten orientiert. Nämlich genau dann, wenn man glaubt, es sei das Einzige, woran es sich orientiert. Denn als gebührenfinanzierter Sender sollte die Quote weniger wichtig in den Entscheidungsprozessen sein. Es ist eine Frage der Abwägung. Quote ist immer auch ein Argument für den Erwerb von Sportrechten zu astronomischen Preisen oder gegen eine bessere Finanzierung und Programmplatzierung von Dokumentationen, die besser zum Bildungsauftrag passen als z. B. Fußballliveübertragungen. Wo Pilcherfilme in diesem Spektrum auftauchen, weiß ich nicht, denn ich habe mich nicht schlau gemacht, wie viel Beitragsservice dafür verbraten wird. Den Tod der Autorin als Anlass zu nehmen, auf dieser etablierten Programmfarbe, die ich auch nicht toll finde, rumzuhauen, ist mir allerdings zu billig.
Chat:     
Gut gebrüllt, alex-k!  #904164
von goog1(d'accord), 2019-02-08, 04:13  like dislike  Spam?  87.183.227....
Chat:     
https://www.der-postillon.com/2019/02/zdf-aus.html  #904167
von parker11 (DE), 2019-02-08, 06:25  like dislike  Spam?  
Chat:     
alex-k: ich maße mir nicht an, ein Satiriker zu sein, weder ein guter noch ein schlechter.  #904168
von parker11 (DE), 2019-02-08, 06:37  like dislike  Spam?  
Aber ich bin überzeugt, dass gute Satiren auch pietätlos sein dürfen, wenn nicht sogar sollen.

https://www.duden.de/rechtschreibung/pietaetlos
Chat:     
Dict.cc ≠ Postillon  #904169
von alex-k (DE), 2019-02-08, 06:58  like dislike  Spam?  
Wie gesagt, Satire darf alles. Sie ist objektiv schwer zu bewerten. Subjektiv kannst Du hier 2 Rückmeldungen mit in den Tag nehmen, dass Dein Kommentar negativ aufgenommen wurde.
Chat:     
parker11 (DE), today, 06:37: Thank you for the link - really funny!  #904170
von goog1(dictfan), 2019-02-08, 07:15  like dislike  Spam?  87.183.227....
Satire darf tatsächlich alles - nur nicht langweilen.
Chat:     
alex-k: Ich denke, eines der schönsten Komplimente für gelungene Satire ist, wenn sie auch negativ aufgenommen wird ;-)  #904171
von parker11 (DE), Last modified: 2019-02-08, 08:04  like dislike  Spam?  
Das bezieht sich aber auf Satire von professionellen Autoren, nicht auf mein Amateur-Genöle. Ich bin jetzt ziemlich geknickt und weiß kaum, wie ich diesen Tag überstehen soll.
PS: http://www.titanic-magazin.de/news/eilmeldung-10280/
Chat:     
Poor Parker (nice alliteration)! Wie können wir Dich wieder aufrichten?  #904188
von goog1(dictfan), 2019-02-08, 11:57  like dislike  Spam?  87.183.227....
Du bist auf jeden Fall eine Bereicherung für das Forum, sozusagen -
schon wieder eine Alliteration
                                          Das Salz in der Suppe!
Chat:     
Gedankenstrich nach Alliteration!  #904206
von goog1(typo personified)), 2019-02-08, 13:06  like dislike  Spam?  87.183.227....

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten