Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   HU   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   IS   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 hinaufbringen - hochbringen »
« aufhalten    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
kakistocracy  
von sunfunlili (DE/GB), 2019-03-30, 06:56  like dislike  Spam?  
Chat:     
Wikipedia(DE): Kakistokratie  #906927
von Wenz (DE), 2019-03-30, 08:54  like dislike  Spam?  
Ein Revival erlebte der Begriff mit der Wahl von Donald Trump zum Präsidenten der Vereinigten Staaten und der Zusammenstellung seines Kabinetts.

Aber Du denkst doch wohl nicht auch an den Brexit?!
Chat:     
von Windfall (GB), Last modified: 2019-03-30, 10:28  like dislike  Spam?  
I'm so disappointed by the etymology, which just means "worst" and has nothing to do with cacking it all up! Google: kakistocracy etymology
Chat:     
von Pantokrator, 2019-03-30, 10:20  like dislike  Spam?  84.176.239....
Für diejenigen, die gerne etwas mehr Auswahl haben möchten:

cleptocracy (rule of thieves)
ochlocracy (mob rule)
kakocracy (rule of bad people)
kakistocracy (rule of the worst people)
coprocracy (rule of a piece of sh.t)
Chat:     
Google: corpocracy means.  #906957
von rkcba (DE), 2019-03-31, 21:31  like dislike  Spam?  
Schon wieder was gelernt - dankeschön, Pantokrator (forum.dict.cc: 84.176.239)!
Chat:     
von Pantokrator, 2019-04-01, 11:23  like dislike  Spam?  84.176.239....
Nachgedanke: Vermutlich ist auch bei klepto- und kopro- die Schreibweise mit k(appa) vorzuziehen, da es im griechischen Alphabet kein c gibt. Das würde eigentlich auch für -cracy gelten, aber vermutlich erfolgte im Englischen die Übernahme aus dem Lateinischen, wo z.B. democratia als Lehnwort mit c geschrieben wird.

Es ist unsinnig, aus einer IP-Adresse, die von T-Online temporär vergeben wird, auf eine Identität zu schließen, weswegen es auch hier furchtbar schief geht.
Chat:     
Nocheinmal vielen Dank, Pantokrator!  #907006
von rkcba (DE), Last modified: 2019-04-02, 00:17  like dislike  Spam?  
Mir hat Dein nick sehr gefallen. Ich habe zwar  fast alles vergessen,, was ich in drei Jahren Griechisch-
Unterricht  gelernt habe, aber ein paar markante Sprüche sind doch hängen geblieben, so zum Beispiel

p a n · t a   r h e i
                                  /p á n t a   r h e í /
bildungssprachlich

a l l e s  ist im Werden (alles fließt) ,  a l l e s  ist in unaufhörlicher Bewegung

Zwar bin ich alt wie eine Kuh und lerne immer noch dazu, aber ich bin auch der geborene IT-Dummy.

*D u m m   g e b o r e n   u n d   n i c h t   s e h r   v i e l   d a z u g e l e r n t !

Wenn Du mal übrige Zeit hast, dann rufe die Forum-Suche auf und suche unter user
nach rkcba oder goog1.
Du wirst sehen, dass ich mit sehr vielen Aliassen unterwegs bin. Darüber, dass es auch so machst,
habe ich mich einfach gefreut!  Weitere Schlüsse habe ich nicht gezogen.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung