Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EO   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   FI   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 movement »
« +Schliffrichtung+ (= grain) fehlt im dict. ...    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
always wipe with the grain; copper pad (2 Fragen)  
von maricom (RU), 2019-04-16, 10:07  like dislike  Spam?  
Es handelt sich um Reinigung eines Küchengeräts.

Use a clean cloth to remove grease and dirt from the outside of the xxx. For tough deposits, a copper pad can be used. Always wipe with the grain.

Verwenden Sie ein sauberes Tuch, um Fett und Schmutz von der Außenseite des xxx zu entfernen. Bei hartnäckigen Ablagerungen kann eine Kupfer-Unterlage (?) verwendet werden. Wischen Sie die Oberfläche immer WITH THE GRAIN (?)

Against the grain - gegen die Faser (ich verstehe aber nicht, welche Faser gemeint ist...). Aber WITH the grain? Wie heisst das auf Deutsch?

Ich danke Euch im Voraus.
Antwort: 
copper pad  #907607
von Ivy (DE), 2019-04-16, 10:16  like dislike  Spam?  
Antwort: 
von Windfall (GB), 2019-04-16, 10:17  like dislike  Spam?  
What does it clean? "With the grain" is a phrase I associate with wood.
Chat:     
von maricom (RU), 2019-04-16, 10:22  like dislike  Spam?  
Eben! Ich dachte auch, dass es sich im Fall "clean with the grain for better results" um das Holz handelt. Aber in meinem Fall ist es ein Gerät zum Grillen, aus Edelstahl. Deswegen frage ich.

Vielleicht bezieht sich "with the grain" auf den Topfreiniger (copper pad)? Kann dieser Schwamm Fasen haben?
Antwort: 
Ich weiß nicht, ob es in Deinem Zusammenhang auch passt ...  #907613
von rkcba (DE), 2019-04-16, 10:56  like dislike  Spam?  
Gegen den Strich oder mit dem Strich rasieren
Eine der häufigsten Fragen zum Rasieren lautet: Was ist besser - mit dem Strich oder gegen den Strich zu rasieren? Wenn man in Wuchsrichtung rasiert, kann man Irritationen vermeiden. Manchmal wird die Rasur dann aber auch nicht so gründlich oder glatt, wie du es möchtest.
Richtig rasieren Mann – gegen den Strich rasieren - Gillette
https://gillette.de/de-de/rasurtipps/die-perfekte-rasur/rasur-gegen...
Search for: Gegen den Strich oder mit dem Strich rasieren

Mit dem Strich oder gegen den Strich?
Diese vielfach diskutierte Frage erübrigt sich in dem Fall, wo sie einen lockigen Hund haben. Wie bei dem Pudel in unserem Videobeispiel, ist die Kämmrichtung für lockige Tiere egal. Die Haare wachsen hier nämlich senkrecht nach oben. In diesem Fall ist es sogar angeraten das Fell in beide Richtungen zu bürsten. Mit dem Strich bürsten, sollten sie bei kurzhaarigen und rauhaarigen Rassen. Generell empfiehlt es sich auch bei glatten Haaren immer mit der Wuchsrichtung zu bürsten.
http://www.lindermanns-tierwelt.de/allgemein/fellpflege-hunde-richt...
Antwort: 
von maricom (RU), 2019-04-16, 11:02  like dislike  Spam?  
Danke, rkcba. Leider passt es nicht ganz in meinem Kontext... Aber wenn man annimmt, dass es sich doch um diesen Kupferschwamm handelt (weil Edelstahl sicherlich keine Faser hat), kann man dann sagen "in Faserrichtung abwischen" (oder lieber "mit dem Strich abwischen"?
Antwort: 
Nicht der Kupferschwamm hat den Strich, sondern   #907619
von rkcba (DE), 2019-04-16, 11:39  like dislike  Spam?  
d a s   m i t   d e m   K u p f e r s c h w a m m   z u   b e a r b e i t e n d e   M a t e r i a l !
Antwort: 
von MichaelK (US), Last modified: 2019-04-16, 12:46  like dislike  Spam?  
Agree with rkcba. Stainless steel does have a grain (Schliffrichtung). See the paragraph headed "Keep in Mind" at the link.
https://www.kingofmaids.com/blog/cleaning-stainless-steel/
Chat:     
von maricom (RU), 2019-04-16, 17:41  like dislike  Spam?  
Vielen Dank! Das ist fuer mich neu (dass stainless steel Grain hat)
Chat:     
von MichaelK (US), 2019-04-16, 18:14  like dislike  Spam?  
Für mich auch! Ich hab' keine Edelstahlküchengeräte im Haus weil Edelstahl so leicht fleckt. Das Wort 'Schliffrichtung' trifft es besser als grain. Es geht offenbar um eine Nachbehandlung (das Schleifen eben), das der Oberfläche eine ganz bestimmte "Richtung" verleiht. Amazing.
Antwort: 
https://forums.autodesk.com/t5/fusion-360-deutsch/schliffrichtung-q...  #907643
von goog1, 2019-04-17, 00:38  like dislike  Spam?  87.154.164....
S c h l i f f r i c h t u n g, das ist es!

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten