Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EL   EO   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IT   CS   DA   PT   IS   HR   FI   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Could you proofread this text? »
« Duoseptuagintatrucentillion    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Could you proofread this text?  
von ksoktogon (HU), 2019-04-23, 19:56  like dislike  Spam?  
Qualitätssicherung bedeutet, dass die erforderte Qualität durch festgelegte Verfahren und Standards gewährleistet wird. Bei unserer Firma wird Qualität durch ein sogennantes Fehlerkarte System gewährleistet. In diesem System werden Fehlerkarten für bestimmte Fehler gegeben. Die Ersteller (Gruppenleiter oder Prozess-Kontroller) schreiben die Fehlermerkmale auf eine Karte, die gelöst werden soll. Eine Fehlerkarte wird dann gelöst, wenn der Verantwortliche die notwendigen Maßnahmen ergriffen hat. Zum Beispiel soll er eine Arbeitsanweisung ergänzen lassen oder eine ganz neue Anweisung erstellen lassen, die Mitarbeiter einschulen und den Schulungsnachweis unterschreiben lassen.

Wenn die Mitarbeiter die Anweisung einhalten, werden sie den Fehler in Zukunft nicht wieder machen.
Antwort: 
von Proofreader, 2019-04-23, 21:55  like dislike  Spam?  62.178.142....
Qualitätssicherung bedeutet, dass die geforderte Qualität durch festgelegte Verfahren sichergestellt wird. In unserer Firma wird die Produktqualität durch ein sogennantes Fehlerkartensystem gewährleistet. Dabei werden Fehlerkarten für bestimmte Fehler erstellt. Gruppenleiter oder Prozess-Controller schreiben die Fehlermerkmale auf eine Karte, die abgearbeitet werden muss. Eine Fehlerkarte gilt dann als erledigt, wenn die verantwortliche Führungskraft die notwendigen Maßnahmen zur Fehlerbehebung ergriffen hat, zum Beispiel, eine Arbeitsanweisung ergänzen oder eine neue Anweisung erstellen hat lassen oder die Mitarbeiter schult und den Schulungsnachweis unterschreiben hat lassen.

Wenn die Mitarbeiter die entsprechenden Anweisungen befolgen, wird der Fehler in Zukunft vermieden.
Antwort: 
Ich lese gar nicht durch, was Proofreader geschrieben hat.   #907925
von rkcba (DE), 2019-04-23, 22:05  like dislike  Spam?  
*Da ich mich einige Zeit mit dem Text befasst habe, poste ich ihn jetzt einfach!

Qualitätssicherung bedeutet, dass die geforderte (?) / erforderliche (?) / erwünschte (?) Qualität durch festgelegte Verfahren und Standards gewährleistet wird. In unserer Firma wird die Qualität durch ein sogenanntes Fehlerkarten-System gewährleistet. Bei diesem System wird für jeden Fehler vom Gruppenleiter oder vom Prozess-Kontroller eine Karte angelegt. Der Fehler wird genau beschrieben (und es werden Vorschläge gemacht, wie er zu beheben ist). Der Verantwortliche ergreift dann die notwendigen / erforderlichen Maßnahmen, indem er zum Beispiel die Arbeitsanweisungen ergänzt oder durch neue ersetzt und die Mitarbeiter so schult oder schulen lässt, dass sie den Fehler in Zukunft nicht wieder machen / begehen.
Chat:     
Qualitätssicherung (QS) (englisch Quality Assurance (QA)) oder Qualitätskontrolle (englisch Quality Control (QC)) ist ein Sammelbegriff für unterschie  #907926
von rkcba (DE), 2019-04-23, 22:08  like dislike  Spam?  
Antwort: 
Danke vielmals!  #907942
von ksoktogon (HU), 2019-04-24, 08:12  like dislike  Spam?  
Ich habe das Ende des Textes geändert:

Der Verantwortliche ergreift dann die notwendigen Maßnahmen. Zum Beispiel muss ich eine bestehende Arbeitsanweisung ergänzen oder eine ganz neue erstellen, da für die Anweisungen ich verantwortlich bin. Die Mitarbeiter müssen die ergänzte oder neue Anweisung lesen und den Schulungsnachweis unterschreiben. Das Ziel ist, dass der Fehler in Zukunft nicht wieder vorkommt.
Antwort: 
von Sasso', 2019-04-24, 16:07  like dislike  Spam?  193.187.3...
Der verantwortliche Mitarbeiter muss dann die notwendigen Maßnahmen ergreifen. Wenn ich für Arbeitsanweisungen verantwortlich bin, muss ich zum Beispiel eine bestehende Anweisung ergänzen oder eine neue erstellen. Die anderen Mitarbeiter müssen die ergänzte oder neue Anweisung lesen und einen Schulungsnachweis unterschreiben. Ziel ist es, dass der jeweilige Fehler in Zukunft vermieden wird.

(nicht wieder vorkommen ist eher umgangssprachlich)
Antwort: 
Danke!  #907984
von ksoktogon (HU), 2019-04-24, 18:12  like dislike  Spam?  

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten