Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EO   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   FI   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Dreier, der sichere Ort beim Fangenspiel »
« Hotelrechnung prellen / Einmietbetrug    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Eine Frage.  
von Helo1223 (SE), Last modified: 2019-05-11, 16:40  like dislike  Spam?  
Hallo!
Wenn man folgendes Satz hat: "Er hat die Magistralsgebäude mit Parolen besprüht."
Was für Gebäude ist eigentlich eine "Magistralsgebäude"? Ich habe dieses Wort nie bevor gehört.

Vielen Dank!
Antwort: 
das da?  #908721
von Gerhard- (DE), Last modified: 2019-05-11, 19:57  like dislike  Spam?  
Antwort: 
von tessy99, 2019-05-11, 22:42  like dislike  Spam?  37.201.117....
Antwort: 
von ddr (AT), 2019-05-11, 23:50  like dislike  Spam?  
Magistralgebäude googlet zu oft, um ein Tippfehler zu sein, aber leider nicht oft genug, um erschließen zu können,was es bedeutet. Ein Verwaltungsgebaüde?
Antwort: 
von MichaelK (US), 2019-05-12, 00:44  like dislike  Spam?  
I think it's an architectural term for a long building to which several smaller buildings are accessibly  attached. From the article at the link:

Der Neubau auf dem Grundstück Albersloher Weg/Martin-Luther-King-Weg wird viergeschossig errichtet und über eine Kammstruktur verfügen: Über eine Magistrale entlang des Albersloher Wegs werden insgesamt fünf dahinter liegende „Kammzinken“ erschlossen. In ihnen werden sich die Büros der Beschäftigten befinden, während Besprechungsräume und Sozialbereiche in der Magistrale angesiedelt werden.

https://www.blb.nrw.de/BLB_Hauptauftritt/Presse/Archiv/2013/131111_...
Antwort: 
Sah mein Tippfehler erst nachher...  #908734
von Helo1223 (SE), Last modified: 2019-05-12, 09:11  like dislike  Spam?  
Danke für ihre Antworten!
Ich glaube, dass ich jetzt weiß was es bedeutet. Muss nur eine alter Wort sein, hatte es nie bevor gehört, bis jetzt denn also...

Danke nochmals!

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten