Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EO   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   FI   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 NOV »
« VDTI    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Ist der Satz gut geschrieben?  
von Lockk (UN), Last modified: 2019-06-06, 12:26  like dislike  Spam?  
Der Tag der Einreichung einer Reklamation ist der Tag der Freigabe eines Gerätes aus dem Lager des Auftraggebers.
Antwort: 
von Sasso', 2019-06-06, 15:03  like dislike  Spam?  193.187.3...
Grundsätzlich ist die Formulierung in Ordnung, aber die Aussge ist mir nicht ganz klar.

"Einreichung" ist vage. Ist damit das"Absenden einer Mängelrüge" oder das "Eingehen der Reklamation beim Empfänger" gemeint?

Reklamation bezieht sich auf ein ausgeliefertes oder verkauftes Gerät. Was hat eine Reklamation mit einer "Freigabe aus dem Lager", also mit einem nicht ausgelieferten Gerät zu tun?

Wenn es eine firmeninterne Festlegung ist, dann würde ich sagen: Der Tag der ... gilt als Tag der Freigabe ...
Chat:     
Garantie?  #909696
von Dracs (DE), 2019-06-06, 20:14  like dislike  Spam?  
Nach deutschem Recht beginnt die Gewährleistungsfrist mit dem Tag, an dem der Kunde einen Mangel hätte bemerken können; gemeinhin das Lieferdatum, nicht das Versanddatum
Antwort: 
Hier gilt nicht deutsches Recht.  #909725
von Lockk (UN), 2019-06-07, 16:59  like dislike  Spam?  
Antwort: 
weder das"Absenden einer Mängelrüge" noch das "Eingehen der Reklamation beim Empfänger"  #909726
von Lockk (UN), 2019-06-07, 17:15  like dislike  Spam?  
Jetzt würde ich sagen: "Die Freigabe eines Gerätes aus dem Lager des Auftraggebers gilt als Tag der Einreichung einer Reklamation."

Damit ist gemeint, dass der Tag, an dem der Auftraggeber ein beschädigtes Gerät aus seinem Lager freigibt? (herausgibt?), ist der Tag der Einreichung einer Reklamation.
Anders kann ich das nicht erklären.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten