Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EO   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   FI   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 ewrtwerewetweetw »
« Abbreviation "gez."    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Zero Added Sugar.  
von romy (CZ/GB), 2019-08-21, 10:35  like dislike  Spam?  
Was steht bitte in den deutschsprechenden Ländern auf all den "Zero"-Produkten (z. B. Zero Coca Cola) drauf? Null Zucker hinzugefügt? In der Regel sind sie mit Steviasaft gesüßt und sie sollen sich von den "Diet"-Produkten abheben, die mit künstlichen Süßstoffen gesüßt sind und auf denen wahrscheinlich so etwas wie ohne Zucker oder zuckerfrei draufsteht. Sind jemandem bei den Produktbeschreibungen im Deutschen die sprachlichen Unterschiede aufgefallen?
Antwort: 
Bei der Coca-Cola Zero steht in Deutschland drauf:  #911691
von parker11 (DE), Last modified: 2019-08-21, 10:58  like dislike  Spam?  
ZERO SUGAR (in Versalien)

und drunter:

NULL ZUCKER (auch in Versalien, aber halb so groß)

https://www.cocacola.de/de/coke-zero/

Die (Marken-)Übersetzung in Deutschland für "Diet Coke" heißt übrigens "Cola Light", ein Anglizismus wurde durch einen anderen ersetzt. Und eine "Cola Light" ist keine "Cola Zero".

PS: Meine persönliche Meinung: es ist alles der gleiche Dreck (auch wenn er dann und wann ganz gut schmeckt).
Antwort: 
Danke, parker11  #911696
von romy (CZ/GB), 2019-08-21, 12:18  like dislike  Spam?  
Der einzige Unterschied ist, dass künstliche Süßstoffe ungesund (krebserregend und appetitsteigernd) sind, Stevia dagegen ist eine gesunde Pflanze.
Chat:     
von Proofreader, 2019-08-21, 22:20  like dislike  Spam?  62.178.142....
Dass Coca-Cola ein Beispiel für mit Steviasaft gesüßte Limonaden ist, wage ich zu bezweifeln. Ich vermute, dass "Zero" ganz grob für "ohne Zucker" steht, egal wie das Getränk sonst gesüßt ist.
Chat:     
von romy (CZ/GB), 2019-08-22, 00:08  like dislike  Spam?  
Wie es bei Coca Cola ist, weiß ich nicht, aber in den USA gibt es mittlerweile mit Stevia gesüßte Eiskrem, die sich durch das Etikett "Zero Sugar" abhebt.
Chat:     
Es gab mal eine Coca-Cola mit Stevia, sie hieß "Coca-Cola Life" und ist furchtbar gefloppt und mittlerweile aus dem Handel genommen worden.  #911708
von parker11 (DE), Last modified: 2019-08-22, 07:10  like dislike  Spam?  
Antwort: 
Ja, an die Cola erinnere ich mich. Also mir hat sie super geschmeckt!  #911709
von romy (CZ/GB), Last modified: 2019-08-22, 10:57  like dislike  Spam?  
Ich habe noch lange nach ihr in Supermärkten gesucht, nachdem sie vom Markt verschwunden war.
Wenn man aber die Artikel dazu liest, auf die du verweist, wird es Einem wirklich übel. Unglaublich, wie Konsumenten von Markenherstellern  belogen werden!
Chat:     
Ja ja, die süßen Sünden schmecken oft am besten ;-) Frag mich mal nach Nutella.  #911716
von parker11 (DE), 2019-08-22, 13:05  like dislike  Spam?  

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten