Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   HU   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   IS   SV   NO   IT   FI   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 (to) feel the home that somone lives in »
« Könntet ihr ein Audio voten?    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Angebot „einfordern“  
von TiJa89, 2019-08-26, 01:36  like dislike  Spam?  178.165.13...
Hallo! Vor einiger Zeit hat mir ein Mitglied meiner Lieblingsbands angeboten, dass ich mich wenn ich wieder einmal zu einem Konzert kommen möchte einfach bei ihm melden soll und er setzt mich auf die Gästeliste... so weit so gut!
Seit diesem Gespräch sind schon ein paar Monate vergangen und demnächst steht wieder ein Konzert an.
Würde ihm jetzt gerne schreiben, habe aber etwas Angst, dass er sich überhaupt nicht mehr an das Angebot erinnert.
Deshalb möchte ich auf keinen Fall klingen als würde ich sein Angebot einfach einfordern sondern würde gerne vorsichtig und freundlich fragen of sein Angebot noch gilt und dass ich, falls ja, gerne zu seinem Konzert kommen würde.

Kann mir hier jemand mit der Formulierung helfen?
Antwort: 
Does your invitation still hold?  #911782
von Dracs (DE), 2019-08-26, 09:58  like dislike  Spam?  
Er wird sich wahrscheinlich nicht erinnern. Deshalb erzählst du erst, wann und wo, und wie Ihr Euch unterhalten habt.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten