Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EO   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   FI   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Ist "übertragen" ein richtiges Wort hier? »
« kommt bald    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Ein sehr vereinfachter Prüfung-Text für Anfänger. Bitte um Korrekturlesen!  
von dalianabhan (EG), Last modified: 2019-09-17, 10:50  like dislike  Spam?  
Manchmal kauft man Sachen, die man nicht braucht, oder kauft mehr als nötig ein. Werbung und Supermärkte bringen uns mit mehreren Tricks zum mehr Kaufen. Welche Tricks sind aber diese?
Mit Phrasen wie „Sonderaktion“, „letzte Chance“, „seltene Chance“ und „jetzt oder nie“ bringt man uns zum überflüssigen Kaufen.
Tim kauft heute für seine Mutter im Supermarkt ein. Heute braucht Tim kein Toilettenpapier zu kaufen, denn zuhause haben sie viel. An diesem Tag gibt es aber im Supermarkt eine Toilettenpapier-Marke in neuen tollen Farben: Rosa, Violett, Orange und Grün. Sie gefallen Tim sehr. „Diese muss ich nächstes Mal kaufen,“ sagt Tim sich. Dann liest er auf dem Preisschild „Nur für kurze Zeit!“. „Ach, nächstes Mal finde ich diese tollen Tiolettenpapiere nicht. Die muss ich heute dann kaufen!“ sagt er sich.
Sind Produkte nur für kurze Zeit da, dann findet man sie wichtiger und bezahlt für sie gern mehr . Auch mit Ideen wie „Limited Edition“ oder „Spezial-Versionen“ verkauft man mehr.
Hans hat gute Marken-Schuhe. Neue Sportschuhe braucht er eigentlich nicht. Neue Sportschuhe sieht er aber im Sportladen. Sie sind Zinédine-Zidane-Schuhe, limited Edition. Sie sehen wie normale Schuhe aus, und sind trotzdem um 100 Euro teurer als normale Schuhe. Auf dem Schield steht wiederum „Jetzt oder nie“. Hans braucht die Zinédine-Zidane-Schuhe nicht, aber er kauft sie. „Zweite Chancen kommen nicht sehr oft, „ sagt Hans sich.

Danke im Voraus!
Antwort: 
von Proofreader, 2019-09-17, 21:36  like dislike  Spam?  62.178.142....
Manchmal kauft man Sachen, die man nicht braucht, oder kauft größere Mengen als nötig. Die Werbung und die Supermärkte haben verschiedene Tricks, um uns zum Kaufen zu verführen. Welche Tricks sind das?

Mit Phrasen wie „Sonderaktion“, „letzte Chance“, „einmalige Gegegenheit“ und „jetzt oder nie“ bringt man uns zum überflüssigen Kaufen.

Tim kauft heute für seine Mutter im Supermarkt ein. Toilettenpapier bracuht er keines zu kaufen, denn zu Hause ist noch genug. An diesem Tag gibt es aber im Supermarkt eine Toilettenpapier-Marke in neuen Farben: Rosa, Violett, Orange und Grün. Sie gefallen Tim sehr. „Die muss ich nächstes Mal kaufen,“ sagt Tim zu sich. Dann liest er auf dem Preisschild „Nur kurze Zeit!“. „Ach, nächstes Mal finde ich dieses tolle Tiolettenpapier nicht mehr. Dann muss ich es heute kaufen!“ sagt er sich.

Sind Produkte nur kurze Zeit verfügbar, dann findet man sie wichtiger und bezahlt für sie gern mehr . Auch mit Ideen wie „Limited Edition“ oder „Spezialversion“ verkauft man mehr.

Hans hat gute Markenschuhe. Neue Sportschuhe braucht er eigentlich nicht. Die sieht er aber im Sportladen. Es sind Zinédine-Zidane-Schuhe, limited Edition. Sie sehen wie normale Schuhe aus, sind aber um 100 Euro teurer als normale Schuhe. Auf dem Schild steht wiederum „Jetzt oder nie“. Hans braucht die Zinédine-Zidane-Schuhe nicht, aber er kauft sie. „Eine zweite Chance bekommt man nicht oft„ sagt sich Hans.
Chat:     
von Ceterum censeo, 2019-09-18, 06:51  like dislike  Spam?  79.224.97....
Statt "zum überflüssigen Kaufen" eigentlich doch eher "zum Kauf von Überflüssigem". Die erste Formulierung könnte man auch so interpretieren, dass Stehlen viel leichter wäre...
Antwort: 
Danke an Alle für die Hilfe!  #912337
von dalianabhan (EG), 2019-09-18, 08:13  like dislike  Spam?  

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten