Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   IS   RU   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Randgröße »
« einer Arztpraxis zu verfassen    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Hilfe mit Anschreiben an Eigentümer einer Arztpraxis zu verfassen   
von AKKKz, 2019-10-29, 19:39  like dislike  Spam?  77.190.63...
Es geht um die „Erstellung eines Brief-Anschreibens“ an einen Eigentümer einer Arztpraxis. Ich benötige dringend Hilfe beim richtigen verfassen dieses Textes für die Erste Kontaktaufnahme mit dem Eigentümer der Praxis. Es geht um eine Praxiskauf und Übernahme.
Wichtig ist die genaue Formulierung des Anschreibens an den Eigentümer, um diesem meine Interesse klar zu machen, dass ich die Praxis kaufen möchte. Hier sollte ein Kaufpreisangebot sowie der geplante Zeitpunkt der Übernahme aufgeführt sein.
Aus dem Anschreiben soll klar und deutlich hervor gehen, dass meinerseits ein Kaufinteresse besteht.
Antwort: 
von AKKKz, 2019-10-29, 20:08  like dislike  Spam?  77.190.63...
Mein erster Versuch:

Sehr geehrte Herr xxx,

hiermit bekunde ich mein Interesse an Ihrer Praxisübernahme und gebe Ihnen eine vorläufige Kaufzusage zum Ihren gewünschten Kaufpreis  von xxx     Euro vorbehaltlich der Finanzierungszusage durch meine Bank. Eine Praxisübernahme ist zum Ende April 2020 erwünscht.
Anbei übersende ich Ihnen meinen tabellarischen Lebenslauf über meinen beruflichen Werdegang.

Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören.
Antwort: 
von Proofreader, 2019-10-30, 00:05  like dislike  Spam?  62.178.142....
Sehr geehrte Herr xxx!

Ich bin an der Übernahme Ihrer Praxis interessiert und mit dem gewünschten Kaufpreis von xxx Euro einverstanden. Vorbehaltlich der Finanzierungszusage durch meine Bank gebe ich Ihnen hiermit eine Kaufzusage. Die Praxisübernahme wäre für Ende April 2020 erwünscht.

Anbei übersende ich Ihnen meinen tabellarischen Lebenslauf, aus dem mein beruflicher Werdegang ersichtlich ist.

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung