Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   NL   HU   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   SV   IS   NO   IT   FI   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Ist das grammatikalisch richtig geschrieben? »
« What´s that?    

English-German Translation of
IMAGES Auf geht s

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
IMAGES - Auf geht's zum Endspurt auf die 300.000  
von Wenz (DE), Last modified: 2020-01-16, 08:53  like dislike  Spam?  
Kobus leche leche
https://contribute.dict.cc/image_assign.php?kw=kobus%20leche%20lech...

Paul: Kannst Du das bitte richten, daß die Bildzuordnung unter ENGLISH erfolgt. Das passiert immer dann, wenn der Wortlaut des 2. und 3. Wortes gleich ist.  Danke!
Chat:     
von Paul (AT), 2020-01-16, 11:51  like dislike  Spam?  
Sollte jetzt funktionieren!
Chat:     
Danke Paul, fein!  #915592
von Wenz (DE), 2020-01-16, 12:38  like +1 dislike  Spam?  
Chat:     
von hausamsee (DE), 2020-01-19, 00:11  like dislike  Spam?  
könnt ihr mir helfen? Ich habe es nicht geschafft, mich von der Startseite (über "Images" oder anders) zu dem obigen Link durchtzuklicken. Ich glaube, diese beeindruckende Bilderdatenbank könnte sich als nützliche Hilfe erweisen, um Begriffe Deutschlernenden zu erklären, wenn es keine gemeinsame Referenzsprache gibt.

Ich habe jetzt erst gerade diese unglaubliche Bilderflut auf dict endeckt und bin wirklich begeistert!
Chat:     
hausamsee: Wahrscheinlich versteh ich Deinen "Durchklick-Wunsch" nicht genau.  #915666
von Wenz (DE), 2020-01-19, 10:13  like dislike  Spam?  
Ich suche immer über das Eingabefeld direkt und ich glaube, daß das auch nur so geht.
z. B. Mohrenkopf
Dann kriegst die Bilder
1x für den Mohrenkopf(-Milchling), Lactarius lignyotus
1x für den Moorkop als Gebäck
2x für den Mohrenkopf als Negerkuss (wie wir ihn kennen und liebten)
Chat:     
von hausamsee (DE), 2020-01-19, 12:27  like dislike  Spam?  
Ich meine eine Suche, die nur all die Bilder ausgibt, wie beim Link oben. Wie komme ich zu dem Link?
Chat:     
von Wenz (DE), 2020-01-19, 12:57  like dislike  Spam?  
Unter
https://www.dict.cc/deutsch-englisch-woerterbuch.php
2014-07-07 hat Paul Mitteilung über diese neue Funktion gemacht.

Vielleicht meinst Du das hier:
Gib mal ein:
pomatoceros triqueter
Dann gehst mit der Mouse  nach rechts bis ein blaues Feld erscheint "Bild auswählen …"
Klick!
Jetzt bekommt man Bild-Vorschläge. Aber Achtung!!!! Man muß sich immer vergewissern, ob die Darstellung stimmt. Ich lese immer die Bildzuschriften und dann suche ich im Google entsprechende Artikel (meistens Wikipedia).
Chat:     
von hausamsee (DE), Last modified: 2020-01-20, 16:29  like dislike  Spam?  
ich bekomme das nicht hin. Kein blaues Feld zu sehen mit "Bild auswählen". Beispiel: Ich gebe "Spaß" in die Standard-Suchmaske ein. Rechts erscheint ein Bild. Unter dem Bild klicke ich auf "Ähnliche Bilder". Jetzt sehe ich zwei Bilder, wiederhole ich dasselbe, öffnet sich shutterstock.com. Shutterstock braucht aber etwas länger zum Laden; außerdem scheint die Auswahl zu Werbezwecken getroffen zu werden, oder um Web-Seiten aufzupeppen. Da stößt mich einfach ab. Es geht mir um solche einfachen Abstrakta, die aber nicht leicht zu erklären sind, z.B. "Spaß" im Gegensatz zu "Glück". Auch weil es vermutlich kulturell bedingt unterschiedliche Auffassungen gibt, was unter Spaß zu verstzehen ist, finde ich es zweckmäiger, wenn gleich eine große Auswahl zu sehen ist. Jetzt kann ich auf gute Beispile direkt hinweisen. Anstatt dass ich nun vor der Tafel wie ein Clown herumhampel (Spaß), dürften meine SchülerInnen anhand der sich überlappenden Bedeutungsfelder intuitiv fast instantan verstehen, was gemeint ist.
Chat:     
PS  #915711
von hausamsee (DE), 2020-01-20, 16:34  like dislike  Spam?  
Ich habe begonnen, mir eine kleine Liste mit Icons von "thenounprojekt.com" anzulegen. Allerdings hier noch keine Erfahrungen gesammelt, wie gut die funktionieren.

https://thenounproject.com/search/?q=law (Gesetz)
Chat:     
von Paul (AT), 2020-01-20, 18:42  like dislike  Spam?  
Das blaue Feld erscheint nur, wenn es noch kein Bild für den Suchbegriff gibt.
Aber danke für den Hinweis zu „thenounproject“! Das trifft die Grundidee der Bildfunktion recht gut. Vielleicht kann man damit noch etwas machen.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten