Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   IS   RU   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 fopdoodle »
« Pädagogik    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
I'm against the idea to tag some prepositions as [none].  
von BHM (DE), 2020-04-08, 12:51  like dislike  Spam?  
Ex.: https://contribute.dict.cc/?action=edit&id=166924

There are more than a thousand of these that all have been tagged [prep.]. Are we know starting a new reopening tsunami? Would seem logical.
Chat:     
Wie kann ich die Einträge mit  {prep} finden?  #918050
von Wenz (DE), 2020-04-08, 16:44  like dislike  Spam?  
siehe oben von BHM: "There are more than a thousand of these that all have been tagged [prep.]."
--------
Unabhängig davon bin ich für [none].
Chat:     
von aphoenix (US), 2020-04-08, 19:20  like dislike  Spam?  
As I've mentioned before, I abhor the efforts by some contributors to reduce the information content of entries.  If one doesn't know what part of speech a word or phrase is, one doesn't know how to use it.  One may think one knows, but without the concrete knowledge, one is only guessing.
Antwort: 
prep  #918217
von Wenz (DE), 2020-04-15, 08:49  like dislike  Spam?  
Eigentlich können es gar keine Tausende an {prep} -Zuordnungen sein, denn wir haben die Einträge als {adv} gekennzeichnet. Und  {adv}  sind es wahrscheinlich Massen. Ich erinnere mich besonders an ein Contribute #519788 von Kiskunfelegyhaza.
Daraufhin haben wir Sprachpaare mit {adv} bzw. wenn nicht übereinstimmend mit [none] gekennzeichnet.
Antwort: 
Wenz: Da irrst du dich gewaltig.  #918236
von BHM (DE), 2020-04-15, 11:16  like dislike  Spam?  
Es gibt eine sehr große Zahl an prep.s. Daneben gibt es eine sehr große Zahl an adv.s, die eigentlich prep.s sind. Und zusätzlich viele prep.s, die undeklariert sind.

Es ging ja auch gar nicht um die eigentliche Zahl, sondern um das Tag 'none'. Alle prep.s als 'none' umzudeklarieren, was einfach wäre, geht nicht, dann würden auch 'mit, auf, durch etc.' als 'none' erscheinen, eine Freude für jeden, der z.B. Schülern ein Gespür für Grammatik vermitteln will und nicht sonderlich hilfreich für jene, die Grammatik im Selbststudium sich erarbeiten wollen. - Von der Mammutaufgabe, alle Adverbien durchzufieseln, will ich gar nicht reden.

Zudem sind falsche grammatikalische Deklarierungen eine Schande für jedes Wörterbuch.
Antwort: 
BHM: Und wie kann ich bitte die {prep} finden, um einen Überblick zu bekommen?  #918242
von Wenz (DE), 2020-04-15, 11:51  like dislike  Spam?  
Siehe schon hier gefragt:   #918050
Antwort: 
Hat sich wohl mit #877151 erledigt.  #918258
von Wenz (DE), 2020-04-15, 17:36  like dislike  Spam?  
GL 9

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung