Übersetzungsforum Deutsch-Englisch |

Frage: | Hier meine dumme Frage --- und ihr könnt mir auch eine dumme Antwort geben. | |
Warum steht hier [Dat.]?? Ich nehme an, diese Redewendung ist ein Satz (mit Punkt am Ende), oder? Das hat uns [Dat.] gerade noch gefehlt [Redewendung] |
Antwort: | #922586 | |
Keine dumme Frage. Blöde Aktion von mir. Habs rausgenommen. |
Antwort: | Dat? | #922671 |
Verstehe Deine Frage nicht ganz - fragst Du nach dem Dat in eckigen Klammern? Steht dieser Satz in einem Wörterbuch oder einer Grammatiksammlung? Das hat UNS gerade noch gefehlt. (WEM hat es gefehlt? Uns, - also Dativ, 3. Fall) Dat. = Dativ |
Antwort: | als Redewendung: Das hat uns gerade noch gefehlt | #922672 |
https://contribute.dict.cc/?action=edit&id=792759&goback=2 4;ScoLi: Hat sich mehr oder weniger erledigt. |
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home | © 2002 - 2021 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz |

Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung