|   Alle Sprachen   
EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   SK   NL   PT   FI   LA   ES   HU   NO   BG   HR   CS   DA   TR   PL   EO   SR   SQ   EL   BS   |   FR   SK   IS   ES   NL   HU   RO   PL   SV   NO   RU   FI   SQ   IT   DA   CS   PT   HR   BG   LA   EO   SR   BS   TR   EL

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|New Website|About|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Energietoleranzschwelle »
« Ein Buch über neue Wörter (zu Weihnachten?!)    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Energietoleranzschwelle  
von AliHeret (DE), 2020-12-04, 07:16  like dislike  Spam?  
Hörte ich neulich in einer Rede, kann damit schon mal gar nichts im Deutschen anfangen - und auch keinen englischen Begriff dafür finden. Mehr Kontext habe ich leider nicht. Kann jemand helfen?
Antwort: 
bringt noch keine Lösung, jedoch Kontexte  #924262
von hausamsee (DE), 2020-12-04, 10:56  like dislike  Spam?  
DuckDuckGo hat bei mir "energy tolerance" ergänzt zu "energy tolerance for gas and electricity".

https://duckduckgo.com/?q=energy+tolerance+for+gas+and+electricity&...

Das Ingenieurwesen ist nicht gerade mein Spezialgebiet, aber ich kann mir gut vorstellen, dass bestimmte Systeme erst zu arbeiten beginnen, wenn sie einen bestimmten Energiebetrag umsetzen, ab einem bestimmen Limit aber überlastet wären. (Windenergie?)

aber schau selbst, vielleicht bekommst du ja irgendeine Inspiration ...
Chat:     
von sunfunlili (DE/GB), 2020-12-04, 12:17  like dislike  Spam?  
 #924263
and the    dict.cc: threshold    bit  ..... ??
Antwort: 
energy tolerance threshold  #924278
von Serge (RU/UA), Last modified: 2020-12-04, 20:51  like dislike  Spam?  
However funny it may seem, the respective serious literal translations are still eligible:

---This estimate was used to reject structures during minimizations if their minimum energy, predicted from this upper estimate, considerably exceeded an *energy tolerance threshold*:---
http://publications.imp.fu-berlin.de/435/1/06_JCTC_NoeKrachtusSmith...

---Reference peaks must have at least 300 counts and must be within an energy tolerance threshold that varies with reference if they are to be considered for the calibration.---
https://www.freepatentsonline.com/y2008/0191887.html
Antwort: 
von AliHeret (DE), 2020-12-05, 04:00  like dislike  Spam?  
 #924283
Danke Euch allen, Serges Beispiel von der FU Berlin zeigt ja auch, dass sie dasselbe Problem hatten :-)
Chat:     
von sunfunlili (DE/GB), 2020-12-05, 10:04  like dislike  Spam?  
 #924287

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2024 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung