Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   SK   PT   NL   HU   FI   LA   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   BS   |   SK   FR   HU   IS   NL   PL   ES   SQ   RU   SV   NO   FI   IT   CS   PT   DA   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 log time »
« die EUR X Marke testen    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
GPS system and Sirius  
von newcallas (DE), 2021-03-11, 08:44  like dislike  Spam?  
"...you thought the car's GPS system was a new, tricked-out feature of Sirius ..."
Ich habe gegoogelt, werde aber nicht ganz schlau aus dem Satz. Sirius ist ein Audiosystem, oder? Der Fahrer obigen hochmodernen Flitzers, der sich mit hochmodernen Flitzern nicht auskennt, hält das GPS System für eine Art otpimiertes Autoradio? Oder verstehe ich das ganz falsch? Jedenfalls sieht der Fahrer sich gezwungen, nach Straßenschildern zu navigieren ;-)
Chat:     
Vielleicht denkt er an ein aufgemotztes Radioprogramm, das mehr bietet als die üblichen, regelmäßigen Verkehrsdurchsagen.  #927003
von Proteus-, 2021-03-11, 15:30  like dislike  Spam?  193.83.228....
Chat:     
von MichaelK (US), Last modified: 2021-03-11, 16:32  like +1 dislike  Spam?  
Meine Vermutung: Er hatte Sirius auf seinem Bildschirm, war aber trotz verzweifeltem Wischens nicht imstande, die (gar nicht von Sirius erhältliche) Navigationsfunktion zu finden. Sirius bietet eine ganze Menge (Musik, Benzinpreise, Stau-und Unfallinformation, Fußballspielergebnisse in Echtzeit, usw.), aber kein Navi im Sinne von "in 500 Metern, rechts abbiegen." Oder zumindest war das mal so.
Chat:     
von newcallas (DE), 2021-03-12, 08:34  like dislike  Spam?  
4;MichaelK: Der Fahrer ist seit zwölf Jahren nicht mehr Auto gefahren und hüpft in diesen modernen Wagen und fährt los. Sirius hat er wahrscheinlich als Beifahrer mal mitgekriegt, aber nicht, dass GPS nochmal was anderes ist. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie man in dem digitalen Cockpit herumschaut und keine Ahnung hat, was das alles sein soll :-)
Chat:     
von MichaelK (US), Last modified: 2021-03-12, 12:56  like +1 dislike  Spam?  
4;newcallas: Das brauch ich mir gar nicht vorstellen, das geht mir genauso. Mir wurde vor zwei Jahren ein mir neues ("new to me") Gebrauchtauto mit Bildschirm aufgeschwatzt. Hab mir aus dezent-dunkler Pappe eine Abdeckung gebastelt, die gar nicht so schlecht aussieht. Klappe zu, Affe tot.
Chat:     
von newcallas (DE), 2021-03-12, 12:59  like -1 dislike  Spam?  
4;MichaelK: Großartig! Ich habe früher einen alten Mini gefahren, 4 Gänge, Zwischengas. Ich traure ihm heute noch nach ...
Chat:     
von MichaelK (US), Last modified: 2021-03-12, 18:28  like dislike  Spam?  
Alle Achtung, Zwischengas! Hier in den USA ist die Gangschaltung ein guter Diebstahlschutz.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2021 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung