|   Alle Sprachen   
EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   SK   NL   PT   FI   LA   ES   HU   NO   BG   HR   CS   DA   TR   PL   EO   SR   SQ   EL   BS   |   FR   SK   IS   ES   NL   HU   RO   PL   SV   NO   RU   FI   SQ   IT   DA   CS   PT   HR   BG   LA   EO   SR   BS   TR   EL

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|New Website|About|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 wie vielen Pferdefüssen der Geschmacklosigkeit »
« to take a number    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Paul: Ich will ein dark theme.  
von Dracs (DE), 2023-04-19, 21:58  like dislike  Spam?  
dict.cc ist die letzte Seite, die mir ein Loch in die Netzhaut brennt.
Chat:     
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/dark-theme-for-google-s...  #942413
von parker11 (DE), 2023-04-20, 07:19  like dislike  Spam?  
Gibts auch für Chrome und bestimmt auch für andere Browser.
Chat:     
von Paul (AT), 2023-04-20, 07:26  like dislike  Spam?  
 #942414
Gibt's auch unter https://m.dict.cc/.
Chat:     
von Sasso', 2023-04-20, 13:50  like dislike  Spam?  193.187.3...
 #942420
Weiß auf Schwarz strengt die Augen nachweislich mehr an als das traditionelle Schwarz auf Weiß. Nutzt man den Dunkelmodus bei Tageslicht, müssen sich die Augen einerseits an das Tageslicht anpassen, andererseits beim Blick auf den Bildschirm mit der Dunkelheit klarkommen. Für die Augen ist das ziemlich anstrengend, weshalb Apple laut Heise sogar darauf hinweist, dass der Dark-Mode nur bei wenig Umgebungslicht angewendet werden soll

Claus Cursiefen, Direktor des Zetrums für Augenheilkunde am Universitätsklinikum Köln hat im Spiegel klargestellt: Wer in seiner Jugend ständig auf das Smartphone-Display guckt, verliert auf Dauer Sehkraft. Aber das liegt daran, dass das Handy zu nah am Auge ist und nicht an Hell oder Dunkel. Seriöse Studien, dass der "Dark Mode", also weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund für das Auge besser ist, gibt es nicht. Viel wichtiger ist ein hoher Kontrast und der Verzicht auf grelle Farben, wie das Deutsche Grüne Kreuz schreibt.
Chat:     
Empfehle, sich einen OLED-Monitor anzulachen.   #942421
von Proteus-, 2023-04-20, 14:05  like dislike  Spam?  193.83.0...
Chat:     
Augenhygiene  #942422
von Proteus-, 2023-04-20, 14:12  like dislike  Spam?  193.83.0...
... bedeutet auch, die Bildschirmarbeit regelmäßig im Freien (bei natürlichem Licht!!!) zu unterbrechen und nicht in der Freizeit dauernd an Schirmen mit künstlichem Licht herumzuhängen.
Chat:     
14:12 Nebeneffekt als Extrabonus:  #942426
von parker11 (DE), 2023-04-20, 19:26  like dislike  Spam?  
soll auch der geistigen und seelischen Gesundheit zuträglich sein.
Chat:     
Danke für nichts.  #942482
von Dracs (DE), 2023-04-23, 21:22  like dislike  Spam?  
Auch mit Addon bleibt die dict-Seite hier grellweiß.

Und was soll ich hier mit der mobilen Seite anfangen? Hat die Forum?

Nachweislich fangen alle schlecht oder gar nicht recherchierten Antworten mit nachweislich an.
Nachweislich gilt das nämlich nur für Sekretär*innen. Programmierende sitzen fast alle vor schwarzen Schirmen.
Chat:     
von Paul (AT), 2023-04-23, 21:36  like dislike  Spam?  
 #942483
Das Forum kommt noch, ich arbeite daran, alle Funktionen zu übertragen, bzw. neu zu programmieren. Aber das Wörterbuch an sich funktioniert mit m.dict.cc auch am Desktop problemlos, weil responsive.
Ich verwende übrigens keine Dark Themes zum Programmieren und auch sonst nicht. Ich finde das ehrlich gesagt anstrengender für die Augen. Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache und vor allem bei den Apps sehe ich, dass wirklich viele User den Dark Mode lieber haben. Also werde ich das natürlich nachliefern, aber nicht bei der alten Desktop-Website, sondern eben bei der neuen Responsive-Website.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2024 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung